Der Chef von Helldivers 2 rät, noch kein Geld für das Spiel auszugeben – Fans wollen es jetzt erst recht kaufen 

Helldivers 2 ist gerade in aller Munde und viele Spieler kaufen sich das Spiel aufgrund des Hypes und vieler positiver Erfahrungsberichte. Doch der Chef von Helldivers rät euch aktuell vom Kauf ab, wenn ihr nicht viel Geld auszugeben habt.

Helldivers 2 ist ein richtiger Überraschungserfolg und auch in seiner 2. Woche erreicht das Spiel neue Spielerzahlen. Doch das sorgt auch für Probleme, denn die Server kommen mit dem Andrang nicht hinterher und viele Spieler sitzen in Warteschlangen.

Ein User auf x.com postete, dass die Leute mit dem Hypen aufhören sollen, denn er will es sich unbedingt kaufen, hat aber aktuell kein Geld dafür. Der Chef von den Arrowhead Game Studios, Johan Pilestedt, rät dem User dann, er solle mit dem Kauf warten, bis die Server mithalten können.

Helldivers 2 Säuretitan-Befreiungsgameplay Video

Nach dem Tweet des Users gibt Johan Pilestedt einen ungewöhnlichen Hinweis für einen CEO. Er sagt, der User solle sich das Spiel später holen. Zwar hat man ein spaßiges Spiel gemacht, aber es lohne sich zu warten, bis die Server mithalten können.

Als CEO möchte er natürlich, dass das Spiel so profitabel wie möglich wird, doch er selbst wäre traurig, wenn er sein letztes Geld für ein Spiel ausgeben würde und dann in Warteschlangen festhängt.

In einem Reddit-Post wird die Haltung des CEOs gefeiert. Viele User wollen sich das Spiel nach so einer Aussage extra kaufen.

Swordbreaker9250: Wenn die gesamte Branche so handeln würde wie dieser Mann und sein Team, hätten wir ein absolut goldenes Zeitalter vor uns.

plasmadood: Dass er solche Dinge sagt, ist der Grund, warum ich das Spiel ohne zu zögern gekauft habe.

CantTochThis92: Es sieht toll aus und macht Spaß! Und die Leute, die es entwickelt haben und besitzen, verhalten sich so? Ich glaube, ich werde es [kaufen].

Trotz der Serverprobleme ist das Spiel enorm erfolgreich. Das liegt nicht zuletzt an der Haltung und Kommunikation des Teams rund um Pilestedt. Ein großes Problem im Spiel sind aber auch die AFK-Spieler, die die Server im Spiel belasten. Doch dafür wird auch aktiv an einer Lösung gesucht.

Mehr zum Thema

1
Helldivers 2: Server Status – Was bedeutet die Meldung „Anmelde-Limit erreicht“

von Dariusz Müller

2
Helldivers 2: Spieler finden Hinweis auf neue Gegner, die zukünftig die Über-Erde bedrohen

von Niko Hernes

3
Helldivers 2 erreicht neuen Top-Wert bei Spielerzahlen auf Steam: Server laufen voll

von Marie Friske

Viele Spieler lassen sich AFK im Spiel, um sich nicht wieder ins Spiel einloggen zu müssen. Doch dadurch werden die Server weiter ausgelastet und Spieler, die zocken wollen, kommen nicht ins Spiel. Auf x.com antwortete Pilestedt einem User, der nach einem AFK-Kick-Out fragte, mit den Worten: Einverstanden, ich habe dies dem Team bereits mitgeteilt.

Somit können wir davon ausgehen, dass sich um das Problem gekümmert wird und vielleicht ein AFK-Timer oder Ähnliches implementiert wird. Dies löst natürlich nur einen kleinen Teil des Server-Problems, da die Menge an Spielern, die Helldivers 2 spielen wollen, weiter steigt. Informationen zum Server-Limit und den Spielerzahlen findet ihr hier: Helldivers 2: Server Status – Was bedeutet die Meldung „Anmelde-Limit erreicht“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *