HandOfBlood und Papaplatte spielen zusammen Elden Ring auf Twitch und es läuft ganz genau so, wie erwartet

Der Twitch-Streamer Papaplatte wird nun gemeinsam mit HandOfBlood versuchen, Elden Ring in einer modifizierten Hardcore-Coop-Version durchzuspielen.

Wie kommt es zu diesem Crossover? Schon in einem seiner letzten Videos hatte HandOfBlood einige überrascht, das im Wesentlichen eine Parodie der beliebten Sendung “Frauentausch” darstellte. Dort tauchten nämlich andere Content-Creators auf, mit denen man nicht rechnete. HandOfBlood nahm die Rolle des High-Elo-Beraters Sparkassen Hänno ein. Zusammen mit anderen prominenten Streamern wie Papaplatte parodierte er humorvoll verschiedene Szenen aus der Fernsehsendung.

Bereits in seinem Video „Schluss Damit“ äußerte er den Wunsch, in Zukunft mehr mit anderen Content-Erstellern zu interagieren, insbesondere nach seinem Wechsel von YouTube zu Twitch.

Diesen Wunsch hat er schnell umgesetzt, wie seine neuen Hauptkanalvideos zeigten. Jetzt folgt dieses überraschende Crossover nicht nur in dem Video, sondern jetzt auch auf Twitch. HandOfBlood und Papaplatte wollen sich einer neuen und anspruchsvollen Herausforderung stellen.

Hier findet ihr mehr zu HandOfBlood:

„Harder Coop for Seamless Mod“ mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad

Um welche Challenge geht es? HandOfBlood und Papaplatte haben sich vorgenommen, Elden Ring in einer gemoddeten Hardcore-Coop-Version durchzuspielen. Diese Version des Spiels verspricht ein erhöhtes Maß an Schwierigkeit und erfordert eine noch engere Zusammenarbeit der beiden Streamer, um die Herausforderungen zu meistern.

Die Challenge begann am Montag, dem 19. Februar 2024 um 16 Uhr und ist auf sieben Tage angesetzt, mit Ausnahme des Samstags, an dem die StreamAwards stattfinden.

Was ist an dieser Version anders? HandOfBlood erklärte, dass es sich bei der verwendeten Mod um einen „Harder Coop for Seamless Mod“ mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad handelt.

Die Mod-Beschreibung bei NexusMods bietet Einblick in die Herausforderungen, die auf die beiden Streamer warten: „Gegner haben 400 % erhöhte HP, 60 % erhöhte ATK und DEF, Blutverlust und Erfrierungen wurden für PVE abgeschwächt, Runen wurden erhöht und Talismane wurden geändert, um nützlicher zu sein. KRAFT, GEIST und AUSDAUER sorgen für mehr PS, MP und Ausdauer“.

Mehr zum Thema Twitch

Mehr zum Thema
Streamerin verrät, wie viel sie mit 240.000 Followern wirklich auf Twitch verdient

von Lydia

Mehr zum Thema
Twitch-Streamerin bricht in Tränen aus, weil sie neuen PC geschenkt bekommt

von Jeanine (Jeaynox)

Mehr zum Thema
Er ist erfolgreicher als MontanaBlack, aber verzichtet jetzt auf den Geld-Cheat, den Twitch-Streamer nutzen

von Schuhmann

„Ich glaube, er weiß noch nicht, wie unfassbar kacke ich bin“

Wie verlief der erste Tag? Kurz vor Beginn äußerte sich Papaplatte auf X/Twitter zu dieser Herausforderung: „In einer halben Stunde fangen Hänno & ich unsere ‚7 Tage Elden Ring Challenge‘ an & ich glaube er weiß noch nicht, wie unfassbar kacke ich bin “.

Am Abend, nach dem ersten gemeinsamen Spieltag, teilte Papaplatte einen Clip auf X/Twitter, der die Intensität ihrer Herausforderung verdeutlichte. Im Clip kämpfen die beiden gegen den Boss „Rykard, Fürst der Blasphemie“. Der Boss war bereits fast erledigt, ihm blieb nur noch ein Hauch von Leben. HandOfBlood war bereits zuvor im Kampf gefallen und gab nun Papaplatte Anweisungen.

Man konnte die Anspannung förmlich spüren, als Papaplatte konzentriert auf den Bildschirm blickte, während HandOfBlood ruhig sagte: „Jetzt Konzentration“. Er gab Anweisungen, wie Papaplatte den Angriffen des Bosses ausweichen sollte.

Doch bevor HandOfBlood seinen Satz vollenden konnte, wurde Papaplatte von einer Attacke von Rykard getroffen und fiel im Spiel ebenfalls zu Boden. Ein lautes „Nein“ entfuhr Papaplatte daraufhin, begleitet von einer Mischung aus Frustration und Enttäuschung über den unglücklichen Verlauf des Kampfes.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

<a href=”https://t.co/WpEjeTdouM”>pic.twitter.com/WpEjeTdouM</a></p>&mdash; Papaplatte (@Papaplatte) <a href=”https://twitter.com/Papaplatte/status/1759725246733484132?ref_src=twsrc%5Etfw”>February 19, 2024</a></blockquote><script async src=”https://platform.twitter.com/widgets.js” charset=”utf-8″></script></div>

<div class=”embed-privacy-optout”>

Anzeige von Twitter Inhalten <a href=”javascript:void(0);” data-embed-provider=”twitter” data-embed-status=”1″ onClick=”window.wbdEmbedPrivacy.optout(this);”>widerrufen</a>.
<span class=”notice”>Mehr dazu in unserer <a href=”https://mein-mmo.de/datenschutzerklaerung/” target=”_blank” rel=”nofollow noopener”>Datenschutzerklärung</a>.</span>

</div>

</div>
“>

Link zum Twitter Inhalt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *