Helldivers 2: Bester Loadout – Das stärkste Build für Solo-Spieler

Helldivers 2 hat eine beachtliche Auswahl an Waffen und Ausrüstungsgegenständen. Doch was ist das beste Loadout, mit dem ihr auch solo bestehen könnt?

In Helldivers 2 könnt ihr aus verschiedenen Waffen und Taktikausrüstungen euer eigenes Loadout zusammenstellen. Dabei habt ihr die Möglichkeit, strategisch zu entscheiden und mit euren Mitspielern abzusprechen, was ihr noch braucht.

Alternativ könnt ihr aber auch eine Ausrüstung wählen, die euch sogar solo gegen die verschiedensten Gegner auf hohen Schwierigkeitsgraden bestehen lässt. Wir wollen euch deshalb das beste Build für Solo-Spieler zeigen.

Die Auswahl der Waffen und Taktikausrüstungen ist eine persönliche Auswahl des Autors. Bevorzugt ihr ein anderes Loadout? Schreibt es gerne in die Kommentare und diskutiert mit der Community.
Helldivers 2 Announce Trailer PS5 PC


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Helldivers 2: Das beste Loadout für Solo-Spieler

Das Loadout des Solo-Builds kombiniert Taktikausrüstung, die euch defensiv stärkt, mit der möglichst größten Feuerkraft. Hierzu solltet ihr die folgende Ausrüstung wählen:

Primärwaffe: SG-225-Breaker (Schrotflinte)

Die Breaker ist die mit Abstand beste Waffe im Spiel. Sie hat eine hohe, vollautomatische Feuerrate, guten Schaden und trotz der Streuung eine hohe Reichweite (für eine Schrotflinte).

Wenn ihr solo von Gegnerhorden überrannt werdet, ist die Breaker ideal, um die Massen schnell auszudünnen und euch Luft zu verschaffen.

Auch in unserer Tier List zu den besten Waffen ist die Breaker unangefochten auf Platz 1.

Sekundärwaffe: P-19 Redeemer (Pistole)

Besitzt einen vollautomatischen Feuermodus und hohe Feuerrate (deutliches Upgrade zur P-2-Peacemaker)

Da die Redeemer vollautomatisch und mit einer hohen Feuerrate schießt, ist sie gut, wenn ihr leer geschossen seid, zur Zweitwaffe wechselt und schnell ein paar Adds eliminieren müsst

Lädt schnell nach, wodurch ihr in brenzligen Situationen nicht plötzlich ohne Munition dasteht

Auch halbautomatisch spielbar, falls ihr munitionssparend agieren wollt

Da der Revolver nur über den Premium-Battle-Pass erhältlich ist, verliert er den direkten Vergleich zur Redeemer, auch wenn er gegen die Roboter ebenfalls eine gute Wahl ist

Rucksack: Schildgenerator-Rucksack – Freischaltbar ab Level 20

Schützt euch nicht nur vor einschlagenden Projektilen der Roboter, sondern auch vor Nahkampfangriffen

Außerdem könnt ihr mit dem Schild nicht mehr von Stürmern oder anderen Gegnern umgeworfen

Ebenso werdet ihr nicht mehr durch die Säure der Terminoiden oder andere Effekte beim Laufen verlangsamt

Unterstützungswaffe: Railgun – Freischaltbar ab Level 20

Die Railgun durchbricht jede Rüstung eurer Gegner

Kann mit 2 Schüssen die Panzerung eines Stürmers an den Beinen zerstören sowie mit Schüssen in dessen Gesicht seinen Ansturm beenden

Kann mit ausreichend Schüssen ins Gesicht sogar einen Säuretitan eliminieren

Hat keinen Cooldown und kann mit Munitionsvorräten aufgefüllt werden

Ist auch über größere Distanzen einsetzbar

Teamkills sind mit der Railgun nahezu unmöglich, da ihr präzise schießt

Kann auf einen überladenen Feuermodus umgestellt werden, der noch mehr Schaden verursacht, euch jedoch mit einer Explosion in den Tod reißen kann, wenn ihr unvorsichtig seid

Die Railgun und der Schildgenerator-Rucksack sind (besonders für Solo-Spieler) nahezu ein Must-have. Anschließend habt ihr noch zwei Plätze für Taktikausrüstung frei. Diese solltet ihr je nach Mission und Schwierigkeitsgrad wählen, da es sich unterscheiden kann, was ihr gerade am meisten braucht.

Besonders empfehlenswert sind:

Orbitalkanonen: Oribtal-Schienenkanonen-Schlag (Level 20)

Der Orbital-Schienenkanonen-Schlag ist ein automatisch gezielter, sehr mächtiger Angriff, der das größte Ziel in der Umgebung beschießt und unbegrenzt eingesetzt werden kann.

Besonders gut geeignet, wenn ihr solo schnell einen großen Gegner wie einen Hulk oder einen Stürmer loswerden müsst.

Adler: 500-KG-Bombe (Level 15)

Die 500-KG-Bombe ist eine einzelne, wirklich effektive Bombe, die sogar Säuretitanen besiegen kann und alles im Explosionsradius vernichtet

Nachteil: Hat leider nur eine einzige Nutzung pro Mission

Geschütz: Raketengeschütz (Level 15)

Ein automatisches Geschütz, das auch gepanzerten Gegnern Schaden zufügen kann

Schießt vorrangig auf größere Feinde wie Stürmer oder einen Hulk

Besonders gut, wenn ihr unterstützendes Feuer gegen größere Gegner braucht

Kann Landungsschiffe in Verteidigungsmissionen Schaden zufügen und ist in Kombination mit dem Raketengeschütz und dem Mörsergeschütz Teil einer Strategie, mit der ihr schnell leveln und XP farmen könnt.

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Primärwaffe: AR-23-Liberator

Wenn ihr die Schrotflinte noch nicht freigeschaltet habt, solltet ihr das AR-23-Liberator nutzen. Das ist das Sturmgewehr, das ihr bereits zum Start des Spiels bekommt.

Das AR-23-Liberator besitzt eine solide Feuerrate und guten Schaden, wodurch es auf dem Schlachtfeld besser abschneidet, als manche Waffen, die ihr erst freischalten müsst.

Rucksack Alternative 1: „Guard Dog“-Rover

Der „Guard Dog“-Rover ist eine fliegende, unbemannte Drohne, die für euch nahestehende Gegner attackiert und sogar recht effektiv ausschalten kann

Wenn ihr den Schildgenerator-Rucksack noch nicht freischalten könnt, ist der „Guard Dog“-Rover zunächst eine gute Alternative.

Besonders gut, wenn ihr von vielen Adds attackiert werdet. Bietet euch zudem die Möglichkeit, euch auf große Gegner zu fokussieren, während der Rover die kleinen erledigt.

Rucksack Alternative 2: Vorratspaket

Das Vorratspaket hat den offensichtlichen Vorteil, dass ihr euch schnell nebenbei mit Munition versorgen könnt, ohne die erst mittels Tasteneingabe von eurem Schiff anfordern zu müssen.

Unterstützungswaffe Alternative 1: Granatwerfer

Der Granatwerfer kann durchaus guten Schaden an größeren Gegnern sowie Gegner-Horden verursachen, ist aber vor allem zum Zerstören von Bug-Nestern ideal.

Kann über Munitionsvorräte nachgefüllt werden.

Unterstützungswaffe Alternative 2: Automatische Kanone

Die Automatische Kanone kann präzise über größere Distanzen sogar leichte Panzerungen durchbrechen und ist deshalb gut, wenn ihr vielen gepanzerten Feinden gegenübersteht.

Nachteil: Ihr könnt mit der automatischen Kanone keinen Rucksack mitführen, da der Slot bereits durch den beigefügten und zum Nachladen benötigten Unterstützungsrucksack belegt ist.

Orbitalkanone: Orbital-Laser (Level 15):

Der Orbital-Laser gehört zu den stärksten Orbital-Angriffen und brutzelt alle Gegner innerhalb des Wirkungsradius weg. Sowohl kleine Plünderer als auch die gepanzerten Stürmer erleiden großen Schaden. Der Laser ist allerdings nur 3x einsetzbar.

Adler: Streubombe

Der Streubomben-Angriff hat zwar keine starke Durchschlagskraft, deckt aber einen recht großen Radius ab und kann dadurch große Mengen an kleinen Gegnern eliminieren

Die Streubombe kann 4x pro Runde eingesetzt werden, hat eine geringe Anforderungszeit und eine vergleichsweise kurze Abklingzeit, die durch Schiffsmodule weiter reduziert werden kann

Geschütz: Automatisches Kanonengeschütz

Bevor ihr das Raketengeschütz habt, ist das Automatische Kanonengeschütz eine gute Alternative, die auf große Distanz Geschosse mit einer hohen Durchschlagskraft verschießt, die auch die Panzerung von Stürmern oder Verwüstern durchschlagen kann.

Falls ihr bei der Wahl eines Geschütztes stattdessen etwas bevorzugt, dass viele Adds beseitigen kann, ist das Gatlinggeschütz eine Option, die ihr früh freischalten könnt. Auch das Mörsergeschütz ist dafür sehr gut geeignet, verursacht allerdings sehr schnell Teamkills und kann auch schnell euren eigenen Tod herbeiführen.

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