Die Hauptfigur in One Piece sprach im Manga mehr als 6 Jahre lang nicht mit einem seiner treuen Begleiter der Strohut-Piratenbande.
Wie Screenrant berichtete, zeigte eine Statistik zum Manga One Piece, dass die Hauptfigur und Captain der Strohut-Piraten, Ruffy, eine sehr lange Zeit nicht mit einem seiner Crewmitglieder gesprochen hatte … und ich meine wirklich lange: Mehr als 6 Jahre herrschte Funkstelle.
Hinweis: Im Folgenden gibt es kleine Spoiler zu dem Manga von One Piece, Band 73 und 97.
Autoplay
24 Bände lang Funkstille zwischen Ruffy und Franky
Ganze 6 Jahre, 200 Kapitel und 24 Bände hatte Ruffy kein einziges Mal mit Franky, dem Cyborg und Schiffszimmermann der Strohut-Bande, ein Wort gewechselt – und das, obwohl sie gemeinsam auf Reisen waren.
Das lange Schweigen zwischen den beiden Figuren begann in Band 73, in Kapitel 730. Hier besprach sich die gesamte Strohut-Besatzung. Während ein Teil der Crew zur Insel Zou reiste, blieb der Rest in Dressrosa, um gegen Doflamingo zu kämpfen.
Dach redeten Franky und Ruffy erst wieder in Band 97, im Kapitel 977, kurz bevor der Onigashima-Überall stattfand. Der Band kam ganze 6,5 Jahre später als Band 73 heraus.
Das ist ziemlich eine ziemliche lange Redepause, wenn man bedenkt, dass die beiden auf demselben Schiff reisten und miteinander Abenteuer erlebten.
Jedoch gab es innerhalb der Geschichte auch einen Zeitsprung von zwei Jahren, in denen die Figuren mit Gefahren der Neuen Welt konfrontiert wurden.
Dabei blieb bei der stetig größer werdenden Besatzung immer weniger Zeit für die Interaktionen von Ruffy mit all seinen Crewmitgliedern und die Ereignisse nahmen zunehmend mehr Raum in der Erzählung ein. Das Vorantreiben des Plots wurde dabei wichtiger als der Austausch der Figuren untereinander.
Wie reagiert die Community darauf? Auf reddit postete User u/Japsanity den Fakt, dass die beiden Figuren mehr als 6 Jahre nicht miteinander redeten.
Darunter findet man einige belustigte Kommentare darüber, dass das letzte Gespräch der beiden auch nicht allzu gut verlief. Jedoch kritisierten auch mehre, dass der Zeitsprung in der Geschichte zu fehlender Interaktion zwischen den Crewmitgliedern geführt hatte.
Hier haben wir euch einige Userstimmen gesammelt:
u/NJJo: „Kannst du es ihm verübeln? In einem ihrer letzten Gespräche ging es um einen Schiffsbauer, der Frankys Bruder beschichtete.“
u/koopalings_jr: „Das Fehlen von Interaktion innerhalb der Crew ist der größte Verlust des Zeitsprungs. Hoffentlich werden wir das im nächsten Kapitel nachholen können.“
u/funkyvenom6: „Der nächste Handlungsbogen kann hoffentlich mehr auf die Mannschaft ausgerichtet sein, wie vor dem Zeitsprung.“
Mehr zu One Piece auf MeinMMO: Der längste Anime-Kampf der Geschichte ist vorbei – Hat nach einem Jahr und 61 Episoden endlich einen Sieger