Olivia Colman spielte in der Serie Broadchurch Ellie Miller, die gemeinsam mit Detective Inspector Alec Hardy (David Tennant) den Mord eines Jungen aufklären muss. Wie sie jedoch in einer Talkshow erzählte, wusste sie schon vorher, wer für die Tat verantwortlich war – durfte es aber niemandem sagen.
In der Talkshow The Graham Norton Show vom 16. Februar 2024 erzählte Olivia Colman, dass sie bereits vor Drehbeginn erfahren hatte, wer der/ die Täter in der Serie Broadchurch sei, es aber niemandem verraten durfte – noch nicht mal der Person selbst.
Hier seht ihr einen Trailer zu Broadchurch:
Autoplay
„Das war ein Whoops“
Der Host sprach die Schauspielerin auf das große Broadchurch-Geheimnis an, das Olivia Colman, neben den Serienverantwortlichen, vor allen anderen kannte.
Daraufhin erklärte sie: „Das war ein Whoops.“ Denn sie sollte eigentlich gar nicht die schuldige Person in der Geschichte kennen, es war ein Fehler seitens der Produzenten gewesen.
Hier könnt ihr euch selbst die Anekdote der Broadchurch-Schauspielerin selbst anhören:
Quelle: YouTube
Wieso kannte sie den oder die Schuldige? Weiter erzählte die Schauspielerin, dass sie zum ersten Treffen kam, um das Drehbuch zur Einsteiger-Episode zu lesen und die Produzenten der Serie zu treffen.
Als sie gefragt wurde, wie sie das Skript findet, antwortete sie, dass sie es bereits liebe und stellte direkt die große Frage: „Bitte, wer hat es getan?“
Tatsächlich bekam die Schauspielerin prompt die Antwort: „Ich weinte und sie meinten: ‘Das ist genau das, was wir wollen.’“
Olivia Colman könnt ihr aktuell auch in einem schwarzhumorigen Historiendrama auf Netflix sehen. Mehr dazu könnt ihr hier bei unseren Kollegen von Moviepilot nachlesen: Neu bei Netflix: Verstörendes Historiendrama mit Emma Stone, für das die Stars eine “menschliche Brezel” und andere bizarre Dinge bilden mussten
Doch schon auf dem Heimweg von dem Treffen bekam Olivia Colman zahlreiche Nachrichten vom Produktionsteam. Denn sie hätten der Schauspielerin gar nicht erzählen sollen, wer für das Verbrechen verantwortlich war.
„Bitte erzähl es keinem. Wir denken, dass wir es so machen werden, dass keiner der Schauspieler es weiß, nicht einmal die Person, die es getan hat, weiß es.“
Wie die Schauspielerin weiter erklärte, fiel es ihr ungemein schwer, das Geheimnis für sich zu behalten „Ich musste aufhören, den Bus zu benutzen und sowas“, spaßte sie, weil sie es am liebsten jedem direkt erzählt hätte.
Und tatsächlich wusste auch die Person, die für das Verbrechen in Broadchurch verantwortlich war, laut Olivia Colman, bis zur letzten Episode selbst noch nichts von der Auflösung der Serie.
Seid ihr Fans von packenden Krimiserien? Dann könnte diese Liste für euch spannend sein: 5 starke, nordische Krimiserien für einen düsteren Fernsehabend