Eine neue Woche ist in Destiny 2 angebrochen und mit ihr neuer Content, den Spieler nach langer Dürrephase abklappern können. Das Positive daran ist, dass es tatsächlich etwas gibt, wofür sich der Grind lohnt: das Hoverboard.
Was ist das Hoverboard? Das Hoverboard ist in Destiny 2 ein neues Fahrzeug, das sich Spieler während des temporären Events der Hüterspiele 2024 im Laufe einer Quest verdienen können. Spieler kannten zuvor nur den altbewährten Sparrow, den es seit Anbeginn von Destiny 1 gab.
Neben kosmetischen Variationen gab es jedoch keine alternativen Transportmittel, die sie ihr Eigen nennen durften. Mit dem Hoverboard soll sich das jedoch ändern. Spieler bekommen zum Event die Chance, ein Hoverboard zu verdienen, mit dem sie nicht nur schicker aussehen, sondern auch Stunts und weitere Funktionen nutzen können, die ein Sparrow nicht zu bieten hat.
Wie bekomme ich das neue Fahrzeug? Um das Hoverboard freizuschalten, müsst ihr zuerst die Quest „Klassenprimus“ bei Eva Levante auf dem Turm abschließen. Danach wird sie euch eine neue Quest spendieren, in der ihr eine exotische Variante des „Allstar-Vektor“ freischalten könnt. In dieser Quest müsst ihr nur eine von drei Aufgaben erledigen.
Ihr bekommt im Laufe des Events eine normale Version des „Allstar-Vektor“, aber dieser verfällt, sobald das Event vorüber ist. Solltet ihr also ein permanentes Hoverboard wollen, müsst ihr die Quest abschließen oder im Everversum ein exotisches Bundle für 2500 Silber erwerben.
Das Hoverboard kommt in der Community tatsächlich gut an und Fans nutzen die Gelegenheit, um sich mit ihrem neuen Gefährt sogar Vorteile in Dungeons zu verschaffen.
Spieler nutzen neues Fahrzeug, um Dungeons zu überspringen
Neben coolen Stunts nutz ein Überflieger aus der Community das Hoverboard, um eine ganze Passage aus dem Dungeon „Prophezeiung“ zu überspringen. Esoterickk, der für seine Solo- und Makellos-Durchläufen in vielen Dungeons und Dämmerungen bekannt ist, hat das Hoverboard mit in den Dungeon genommen, um die Sparrowpassage zu überspringen.
Das Video beginnt an der Stelle, indem Esoterickk die Phase überspringt:
Esotetickk nutzt dabei die neue Funktion des Grinds. Er erschafft mit seinem Board eine Spur, auf der er balancieren kann und überquert so Stück für Stück die tiefen Abgründe der Dimension.
Ab und an muss er ein neues Board rufen, um erneut grinden zu können, doch schlussendlich erreicht er das Ziel, um sich dem Endboss vom Dungeon stellen zu können. Man kann also nicht nur coole Stunts, sondern auch ganze Passagen von Dungeons überspringen, wenn diese das zulassen.
Was sagen die Spieler zum neuen „Sparrow“? Reddit-User RetroRampage1997 weiß jetzt schon, dass die Hoverboards die besseren Sparrows im Spiel sind. Laut ihm bieten sie viel mehr Vorteile und sind zudem in Bezug auf das Fliegen besser geeignet. Folgende Kommentare lassen sich unter dem Thread vernehmen:
Dioroxic: „Mann, ich habe gerade Prophezeiung mit dem Hoverboard gespielt und kennst du den langen Sparrowabschnitt mit den welligen Teppichbrücken? Grinde einfach drüber.“
Background-Stuff: „Heutzutage ein seltener Bungie W, ich nehme ihn.“
oliferro: „Macht den Sparrow-Abschnitt in Sog der Habsucht wirklich einfach“
RayS0l0: „10/10 Bungie, weiter so“
Karglenoofus: „Ich werde wütend sein, wenn sie diese Dinger entfernen oder nerfen. Es ist der größte Spaß, den ich seit dem Crafting hatte.“
Was haltet ihr von den Hoverboards? Findet ihr sie cool und nutzt ihr sie auch anstelle eures Sparrows oder verzichtet ihr lieber darauf? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!