Fieses Genie trollt andere Spieler in Elden Ring, trickst sie mit einem Fass aus, gewinnt sogar

In Elden Ring gibt es viele Methoden andere Spieler hinters Licht zu führen und zu besiegen. Ein Spieler hat das jedoch auf ein neues Level gehoben. Er nimmt die Rolle eines gewitzten NPCs ein und verkleidet sich als Fass.

Welche Rolle wurde eingenommen? Wer einen der vielen Souls-Titel von FromSoftware gezockt hat, kennt wahrscheinlich den Namen „Patches“. Für alle, die den Namen zum ersten Mal hören: Patches ist ein NPC und ein gewiefter Halunke, der euch gerne hinters Licht führt. Er versucht euch meist an einen Schatz heranzuführen, den er selbst nicht bergen kann, nur, um euch von einer Klippe zu schmeißen, damit er eure Überbleibsel bergen und diese dann verkaufen kann.

Der Reddit-User Esbidee hat sich in Elden Ring einen neuen Charakter erstellt, der genau so aussieht wie Patches. Mit dieser neuen Visage geht Esbidee auf die Jagd. Er versucht, ahnungslose Spieler zu veräppeln, und dazu greift er auf kuriose Mittel zurück.

Täuscht Gegner als Fass und besiegt sie ohne Probleme

Was ist passiert? Esbidee hat sich mit seinem Patches in eine Mine begeben und dort Spieler infiltriert. Er suchte sich eine perfekte Stelle aus, um seine Feinde zu täuschen. Dort präparierte er zuerst den Schauplatz. Der Spieler nutzte dabei einen frei hängenden Balken, den er mit Regenbogensteinen ausstattete.

Nun nutze dieser den Schleier des Imitators und verkleidete sich als Fass, um auf seine Beute zu warten. Das Video zur Tat hat Esbidee aufgenommen und auf Reddit hochgeladen. Hier ist es:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Nachdem sich Patches verwandelt hatte, tauchten auch schon seine Feinde auf, die sich nichtsahnend dem Balken näherten. Als der Trupp aus drei Spielern sich aufteilten, nahm Esbidee seine Chance wahr und schubste das erste Phantom in den Abgrund.

Nun musste Patches schnell handeln und sich erneut mit dem Schleier verwandeln, diesmal in eine Feuerstelle. Der Host des Trupps, sichtlich verwundert, näherte sich dem Balken voller Regenbogensteine, nur um von Patches mit zwei Schildstößen ebenfalls in den Abgrund geschmissen zu werden.

Das letzte Phantom erkennt den Übeltäter zum Schluss und kann nicht anders als mit den Fingern zu schnipsen.

Mehr zum Thema

1
Ein Item in Elden Ring wird oft unterschätzt, doch es gehört zu den besten Tools, wenn ihr Spieler erledigen wollt

von Christos Tsogos

2
Elden Ring: Spieler schauen zum ersten Mal nach oben, entdecken dicken Hinweis auf die Story

von Christos Tsogos

3
Elden Ring: Der beste Magier-Build – So baut ihr euren eigenen Easy-Mode

von Christos Tsogos

Das wichtigste Item, das Esbidee hier unterstützt hatte, war der Schleier des Imitators. Dieses nützliche Tool erlaubt es euch, je nachdem, wo ihr euch befindet, in beliebige Gegenstände zu verwandeln, darunter Fässer, Stühle, Gerüste oder sogar Überreste von Feinden.

Man sieht, dass sich Spieler neben Bosskämpfen auch anderweitig beschäftigen können, bis der kommende DLC von Elden Ring veröffentlicht wird. Alle Infos zum DLC findet ihr natürlich in unserer Übersicht: Elden Ring: DLC „Shadow of the Erdtree“ plant Release im Juni – Alles zum Preis, Inhalten und Bossen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *