Das MMORPG Star Citizen stellt 15 Minuten lang den neuen Charakter-Editor vor

Wie sieht der Charakter-Editor eines Onlinerollenspiels aus, bei dem das Budget längst alle Grenzen sprengt? Das kann man in einem 15-minütigen Video zum MMORPG Star Citizen sehen. Da geht es so langsam auf einen Release zu und der bislang nur notdürftige Charakter-Editor erstrahlt in neuer Pracht.

Das sagt Star Citizen zum Charakter-Editor:

Man betont, dass die bisherige Version nur das Allernötigste bot und lediglich die Grundlage für den jetzigen, viel besseren Charakter-Editor darstellt. Der neue Charakter-Editor soll für das persistente Universum zählen, also für den MMORPG-Teil von Star Citizen.

Die Erstellung eines Charakters sei unglaublich wichtig in Star Citizen: Denn nur so bekomme der Spieler das Gefühl, seinen Charakter wirklich zu besitzen. Immer wieder ist von „Ownership“ die Rede.

Der Charakter-Editor soll Spielern mit möglichst wenig Mausklicks die Möglichkeit geben, bestehende Gesichter genau nach ihren Wünschen zu verändern und anzupassen. Mit der Zeit werden immer mehr Gesichtsoptionen, die auf Scans beruhen, zu dem Editor hinzukommen.

Editor sieht super und modern aus

Was fällt bei dem Editor auf? Der Editor sieht wirklich sehr sauber aus und gibt dem Spiel viel Freiheit, die Gesichter im Detail zu verändern und zu modellieren.

Es gibt auch einige futuristische und ziemlich flippige Haarfarben und Frisuren, wer es eher experimenteller mag.

Insgesamt wird die Charakter-Erstellung hochwertig und detailgenau. Die Entwickler sagen: „Endlich ist die Präsentation auf dem Stand, den wir anstreben.“

Option für Export und Import von Modellen wird besonders gelobt

Wie kommt der Editor an? Die Kommentare zum Video sind insgesamt sehr positiv. Gerade die Möglichkeit, Modelle zu importieren und zu exportieren wird gelobt.

Ein Nutzer sagt: „Kann es gar nicht abwarten, 10 Stunden damit zu verbringen, mich selbst zu erstellen.“

Mehr zum Thema

1
Nach 12 Jahren und 600 Millionen Euro soll der Release des MMORPG Star Citizen „am Horizont funkeln“

von Lydia

2
MMORPG Star Citizen bringt Features, die wissenschaftlich Quatsch, aber cool sind

von Schuhmann

3
MMORPG Star Citizen schließt Test ab, der das MMO-Gaming verändern könnte

von Schuhmann

Wann soll das alles kommen? Das, was man hier vorstellt, soll in der Alpha 2.32 zu Star Citizen kommen.

In der Zukunft will man den Charakter-Editor noch erweitern und Tattoos, Piercing, Bartstoppeln und Augen-Einstellungen hinzufügen.

Vor Star Citizen hat Chris Roberts noch den Singleplayer-Teil Squadron 42 gesetzt: Star Citizen – Squadron 42: Alles zu Release, Roadmap und Leaks

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *