2 Zauber sind in WoW Plunderstorm gerade OP – So kontert ihr sie

Patch 10.2.6 begeistert gerade die Fans von World of Warcraft mit dem neuen Spielmodus Plunderstorm, einem Battle Royale. Viele Siege sind jedoch vor allem 2 Zaubern zu verdanken: Feuerwirbel und In die Schatten verschwinden, die beide frustrierend sein können. MeinMMO verrät die besten Taktiken gegen die beiden Zauber.

Was sind das für Zauber?

Im neuen Spielmodus Plunderstorm startet jeder erst einmal ohne besondere Fähigkeiten. Ihr müsst Zauber erst finden und aufwerten.

Der aktuell beste Offensiv-Zauber ist laut einstimmiger Meinung von Experten und Spielern Feuerwirbel. Der Skill hüllt euch in Flammen und macht euch ein wenig Schneller, während ihr nahen Gegnern Schaden zufügt.

Die perfekte Ergänzung dazu ist der Utility-Zauber „In die Schatten verschwinden“, der euch ein ganzes Stück teleportiert und zusätzlich einige Sekunden lang verschleier.

Was macht sie so stark? Feuerwirbel ist im Moment,was den reinen Schaden angeht, der stärkste Zauber im Spiel. Dazu kommt, dass er keine besonderen Voraussetzungen braucht. Mit anderen Skills müsst ihr zielen oder sie brauchen eine lange Zeit, ehe sie aktiviert werden.

Mit Feuerwirbel könnt ihr euch dagegen weiter bewegen und seid sogar etwas schneller, was an sich schon einen Vorteil darstellt. Um Gegnern zuzusetzen, müsst ihr euch dazu lediglich in ihrer Nähe aufhalten.

„In die Schatten verschwinden“ ist die perfekte Ergänzung für Feuersturm. Der Zauber setzt euch etliche Meter nach vorne, sodass ihr ihn sowohl zum Entkommen, als auch für einen Angriff nutzen könnt.

Wann immer ihr in einem Match gegen Ende noch Gegner bekämpft, denen ihr einfach nicht hinterher kommt, ist „In den Schatten verschwinden“ ziemlich sicher der Grund dafür. Der WoW-Streamer sodapoppin fasst die Situation mit einem trockenen: „Weglaufen ist gerade zu stark“ zusammen.

Feuerwirbel und „In die Schatten verschwinden“ kontern – So geht’s

Feuersturm und „In die Schatten verschwinden“ sind im Moment vermutlich der Grund für die meisten Siege. Es gibt allerdings ein paar Möglichkeiten, wie ihr gegen die beiden Skills vorgehen könnt.

Konter für Feuerwirbel

Feuerwirbel ist nur stark, wenn Gegner in eurer Nähe sind. Der beste Konter sind „Explosive Krähenfüße.“ Der Zauber schleudert euch nach hinten und hinterlässt dabei eine verlangsamende Falle.

Alternativ hilft euch „In die Schatten verschwinden“ oder „Bebensprung“, wobei die meisten Spieler euch hier dann mit eigenen Skills nachsetzen.

Wenn ihr etwas geübter seid in Plunderstorm, könnt ihr einen Konter mit „Wegstoßen“ oder „Schneewehe“ versuchen. Das ist jedoch knifflig, weil ihr die richtige Entfernung einhalten müst. Dafür ist der Gegner danach äußerst verwundbar.

Konter für „In die Schatten verschwinden“

Der beste Konter gegen den Skill ist der Zauber „Ketten des Jägers.“ Die Fähigkeit verhindert, dass sich Gegner zu weit von euch entfernen können und erlaubt es euch, ihnen direkt nachzusetzen.

Alternativ funktioniert der Zauber „Windhose“, den ihr allerdings zielen müsst. Das hilft nur, wenn ihr genau wisst, wo der Gegner sich befindet.

Ein starker Konter ist ebenfalls die selten genutzte Offensiv-Fähigkeit „Giftige Schollenschelle.“ Der Zauber hinterlässt einen Schaden-über-Zeit-Effekt („DoT“) und kann so Gegner erledigen, die mit wenig HP fliehen wollen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
WoW Dragonflight: Patch 10.2.6 und Season 4 – Alles zu Release, PTR, Dungeons, Plunderstorm und Tier-Sets

von Karsten Scholz

Mehr zum Thema
„Darum spielen so viele Jäger“ – Spieler finden WoW zu schwer, wollen weniger Skills

von Benedict Grothaus

Mehr zum Thema
20 Jahre später geht Leeroy Jenkins erneut viral: Professor nutzt berühmtes WoW-Meme in Vorlesung

von Karsten Scholz

Plunderstorm ist noch recht neu, weswegen sich die „Meta“ erst noch wirklich bilden muss. Im Moment ist Feuerwirbel der beste Zauber, weil er am leichtesten zu spielen ist und dabei noch enormen Schaden austeilt. In einigen Tagen kann sich das aber schon ändern. sodapoppin etwa setzt auf die Schollenschelle und Sengende Axt und hat damit großen Erfolg.

Für das Battle Royale hilft euch auf jeden Fall Erfahrung und zu wissen, wann ihr welchen Zauber einsetzen solltet und wann Gegner Abklingzeiten haben – Genau wie im „echten“ PvP in WoW. Das kommt mit der Zeit. Solltet ihr trotzdem einmal unterliegen, könnt ihr das Match getrost verlassen und ein neues suchen: „Verliere ich meinen Plunder?“ – WoW-Spieler haben Angst, nach dem Tod den Battle-Royale-Modus zu verlassen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *