Dragon’s Dogma 2: Ein wichtiges Item kann nach dem Gebrauch wiederverwendet werden – Aber kaum jemand weiß das

Ein wichtiges Item in Dragon’s Dogma 2 kann mehr als einmal verwendet werden. Bloß sagt einem das Spiel das nicht. Die Community hat den Umstand entdeckt und ist jetzt ziemlich verblüfft darüber.

Um welches Item geht es? Die Lagerausrüstung ist essenziell, wenn ihr auf eurem Abenteuer in Dragon’s Dogma 2 ab und zu eine Rast einlegen wollt.

Nicht nur könnt ihr damit die gefährlichen Nächte voller starker Monster überspringen. Ihr könnt auch Nahrung wie Fleisch über dem Feuer braten und dadurch Boni erlangen.

Bisher dachten viele Spieler, dass sich die Lagerausrüstung beim Gebrauch verbraucht. Und dass es unbedingt nötig sei, genügend Reserven im Gepäck zu haben. Das Problem dabei: Lagerausrüstung wiegt vergleichsweise viel.

Die Ausrüstung, die ihr vor allem zu Anfang findet oder kaufen könnt, wiegt stolze 7 Kilogramm. Das ist in Dragon’s Dogma 2, je nach gewählter Klasse schon recht viel.

Trägt man gleich mehrere Exemplare davon herum, wird das Inventar sehr schnell zugemüllt. Die Konsequenz: Euer Charakter bewegt sich träger und langsamer. Das wirkt sich spürbar aufs Gameplay aus.

Wie es aussieht, hat Capcom aber ein entscheidendes Detail verschwiegen.

Zum Launch bekommt Dragon’s Dogma 2 einen finalen Trailer


Autoplay

Lagerausrüstung verbraucht sich nicht

Was hat die Community herausgefunden? Manche von euch müssen jetzt ganz stark sein. Denn Lagerausrüstung ist, anders als von vielen angenommen, ein Item, dass sich nicht verbraucht.

Das heißt im Klartext: Ihr benötigt im Grunde nur ein einzelnes Kit. Dieses könnt ihr nach einer ruhigen Nacht immer wieder verwenden.

Ruhig ist dabei aber das Stichwort. Denn wenn man in der Nacht von herumtreibenden Monstern überfallen wird, kann es passieren, dass die Ausrüstung kaputtgeht. In diesem Fall braucht ihr ein neues Kit.

Es kann also von Vorteil sein, mindestens einen Ersatz im Gepäck zu haben. Notfalls könnt ihr das Gewicht in das Inventar eures Hauptvasallen, oder der Hilfsvasallen schieben. Sollen die doch schleppen.

Herausgefunden und öffentlich gemacht hat das der X-User Jamie Moran:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Capcom hat bereits erste Updates angekündigt – Der Community reicht das aber noch nicht.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Dragon’s Dogma 2: So erspielt ihr euch das wahre Ende und schaltet das Endgame frei

von Karsten Scholz

Mehr zum Thema
Die Vasallen in Dragon’s Dogma 2 lästern wie echte Menschen und erzählen anderen Spielern von euren Geheimnissen

von Christoph Waldboth

Mehr zum Thema
Dragon’s Dogma 2: Zielkristalle finden für die Schnellreise

von Christoph Waldboth

Viele Spieler fühlen sich dumm

Wie reagiert die Community? Der Reddit-User Gowler4269 ist nur einer von vielen Spielern, die sich völlig verblüfft zu Wort gemeldet haben.

Er schreibt: „30 Stunden im Spiel und erst jetzt habe ich realisiert, dass Lagerausrüstung nach der Rast nicht verschwindet… 30 verf***** Stunden, in denen jeder meiner Vasallen Kits geschleppt hat.”

Viele Spieler schließen sich dem an. Sie sind erstaunt, aber auch irritiert, dass das Spiel diese Information verschweigt. Viele fühlen sich auch richtig doof:

„Ich dachte, wegen des Gewichts wären sie (die Kits) das alles nicht wert und ich bin immer zurück in die Stadt (zum Rasten)“, meint SideshowBoB44 in seinem Reddit-Post.

„Heißt das, ich habe die ganze Zeit vier Kits bei 90% Gewichtauslastung herumgetragen und das alles umsonst?“, schreibt Kohakuzuma.

„Danke. Ich bin froh, nicht der einzige Noob hier zu sein“, schreibt GamerbearAmargosa.

„Das sollten sie (Capcom) wirklich in einem Tutorial-Pop-Up erklären“, findet Test88Heavy.

Wusstet ihr von diesem wichtigen Detail? Oder habt ihr noch andere Tipps für Spieler? Schreibt es uns doch in Kommentare. Spieler greifen mitunter auch zu drastischen Mitteln, wenn es darum geht, die grassierende Drachenpest zu verhindern.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *