In der Geschichte von Counter-Strike 2 und seinen Vorgängern sind schon viele komische Momente passiert, doch was gestern Abend beim Spiel von Mouz gegen G2 passiert ist, übertrifft wohl alles.
Wie wurde der Pokal zerstört? Wie ein Video auf X zeigt, konnte ein Zuschauer auf die Bühne rennen und sich dem Pokal nähern. Mehrere Sicherheitskräfte folgten ihm und versuchten ihn auf den Boden zu zerren. Dabei wurde das Podest, auf dem die Trophäe stand umgeworfen.
Der Pokal fiel auf den Zuschauer, der die Bühne stürmte und das Sicherheitspersonal, das ihn auf dem Boden fixierte.
Noch bevor aus CS:GO, CS 2 wurde, spielten viele Profis Counter-Strike: Source, den Trailer könnt ihr hier sehen, um in Erinnerungen zu schwelgen:
Autoplay
Zuschauer ist Mitarbeiter einer Internetseite für Skins in CS 2
Was ist das für ein Zuschauer? Der Zuschauer soll ein Mitarbeiter einer Glücksspielseite für Counter Strike 2 Skins sein. Diese steht in Konkurrenz mit einer anderen Glücksspielseite, die das Team G2 sponserte, was gerade auf der Bühne gegen das Team von Mouz spielte.
Die Tat könnte also bewusst während dieses Spiels begangen worden sein. Auf X (ehemals Twitter) schreibt der Gründer der Glücksspielseite, die den „PR-Stunt“ durchführte: „Mein Kick wurde runtergenommen, als die Situation hitzig wurde. Einige unserer Männer sind am Boden in Handschellen. Aber wir haben es verdammtnochmal geschafft, Jungs.“
Der Zuschauer wurde von den Sicherheitskräften an die Polizei übergeben.
Hier könnt ihr den Zwischenfall sehen: