In Helldivers 2 erreichte vor kurzem eine bedrohliche Nachricht die Spieler. Bald schon könnte der Kampf gegen die Roboter viel schwieriger werden.
Wie kommt es zu den Raumschiffen? Per Nachricht im ingame Nachrichten-Zentrum erreichte die Helldivers 2 Spieler eine bedrohliche Nachricht vom Über-Kommando. Dank des Einsatzes der Helldiver konnte die Kommunikationsanlage der Roboter auf dem Planeten Troost außer Betrieb genommen werden. Dabei wurden Baupläne für einen neuen Gegner-Typ der Roboter gefunden.
Der neue Gegner-Typ sollen fliegende Kanonenschiffe sein, die Helldivers wohl auch von oben angreifen wird. Bis jetzt weiß man nicht viel über den neuen Gegner-Typ, aber es kam noch etwas viel Bedrohlicheres ans Licht.
Ihr habt die neue Kriegsanleihe verpasst? Dann haben wir den passenden Trailer für euch:
Autoplay
Ein Geheimnis der Roboter erschreckte die Helldiver
Was wurde noch enthüllt? Aus der Nachricht vom Über-Kommando im Spiel ging hervor, dass die Kommunikationsanlage auf dem Planeten, der von den Helldivern befreit wurde, wohl „Übertragungen über die galaktische Grenze hinaus“ gesendet hatte.
Das könnte bedeuten, dass die Roboter über die Möglichkeit verfügen die Galaxie der Menschen von Über-Erde zu verlassen und es viel mehr von ihnen gibt als bislang angenommen.
Auch ein Angriff außerhalb der aktuellen Grenzen der Roboter könnte erfolgen, beispielsweise an einer anderen Stelle am Rand der Galaxie. Mit einer weiteren Front währen die Helldiver auf jeden Fall mehr gefordert als bislang.
Wie reagiert die Community? Die Helldiver auf Reddit sind gar nicht erfreut über die Nachricht ihres Oberkommandos. Die fliegenden Kanonenschiffe von Helldivers 2 beunruhigen die Spieler dabei sogar etwas weniger als die Ungewissheit, was die Roboter außerhalb der Galaxie treiben könnten.
K_Hermit schreibt: „Jetzt verstehe ich, warum sie uns den Quasar-Kanonen gegeben haben und warum sie verdammt gut ist.“ Die Quasar-Kanone ist bei vielen Spielern beliebt, seit dem sie vor kurzem veröffentlicht wurde.
Auch Neko4ever2 ist der Meinung: „Denkst du, sie haben uns den Laser-Raketenwerfer-Kanonen-Dingsbums mit unbegrenzter Munition zum Spaß gegeben? Nein, jedes Mal, wenn wir ein neues Spielzeug bekommen, brauchen wir es.“
stormy_petrol macht sich eher Sorgen um das Gesamtbild: „Alle machen sich Sorgen um die fliegende Kanonenschiffe, und niemand sorgt sich um die ‚Übertragungen jenseits des Rands der galaktischen Grenze‘.“
stormtroopr1977 antwortet ihm: „Endlich verlassen wir den Tutorial-Teil des Spiels.“
Ein neuer Gegner-Typ und eine neue Front könnten Helldivers 2 neuen Schwung geben, obwohl das Spiel bislang die Spielerzahlen gut halten konnte. Nicht nur am Rand der Galaxie könnte bald der Krieg toben, sondern auch auf Über-Erde: Helldivers 2: Spieler landet ungewollt auf Über-Erde und bestätigt damit eine düstere Theorie