Pokémon-Sammelkartenspiel: Wir werfen einen exklusiven Blick auf Magcargo-ex aus der Erweiterung „Maskerade im Zwielicht“

Die Spieler und Sammler des Pokémon-Sammelkartenspiels sollten sich den 24.05.2024 im Kalender markieren. Dann erscheint mit „Maskerade im Zwielicht“ die brandneue Erweiterung aus dem Pokémon: Karmesin & Purpur-Zyklus. Im Mittelpunkt der Erweiterung steht das legendäre Pokémon Ogerpon mit seinen unterschiedlichen Masken – insgesamt könnt ihr in „Maskerade im Zwielicht“ sechs verschiedene Sammelkarten zu Ogerpon entdecken.

Natürlich erwarten euch auch zahlreiche andere, nicht weniger spannende Pokémon-, Trainer- und Unterstützer-Karten – und auch einige Pokémon-EX und Terakristall-Pokémon-EX-Sammelkarten haben ihren großen Auftritt. Ein paar Wochen vor der finalen Veröffentlichung im Onlinehandel sowie in den Spielwarenfachgeschäften dürfen wir erneut einen exklusiven Blick auf eine bestimmte Sammelkarte der kommenden Erweiterung werfen.

Magcargo-ex hinterlässt große Brandlöcher

Magcargo-ex sorgt mit seinen 270 KP für ordentlich Dampf auf dem Kessel und hinterlässt mit seinen Attacken „Heißes Magma“ und „Bodenbrand“ eine Brandspur auf dem gegnerischen Spielfeld. So fügt „Heißes Magma“ nicht nur 70 Schadenspunkte zu, sondern verbrennt zeitgleich das gegnerische Pokémon. Bodenbrand hingegen entfaltet spätestens mit dem zusätzlichen Effekt das volle Potenzial.

Sobald Magcargo-ex mit dieser Attacke angreift, legt jeder Spieler zunächst die oberste Karte auf den Ablagestapel. Handelt es sich bei der abgelegten Karte um eine Energiekarte, muss das gegnerische Pokémon zusätzliche 140 Schadenspunkte einstecken. Im besten Falle sorgt „Bodenbrand“ also für satte 420 Schadenspunkte. Durch die zweifache Typen-Schwäche von Magcargo-ex können aber zumindest starke Wasser-Pokémon den unaufhaltsamen Bränden etwas die Stirn bieten.


© Nintendo / Creatures / GAME FREAK, Bildmontage: © ntower

Erhalten die Sammelkarten der kommenden Erweiterung einen Platz in eurer Sammlung?

Quellenangabe: The Pokémon Company-Pressemitteilung

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *