LoL: Faker entschuldigt sich nach 11 Jahren erstmals für Niederlage, obwohl er nichts dafür kann

Faker entschuldigte sich nach einer Niederlage seines Teams T1, was zugleich das erste Mal in seiner elfjährigen Karriere war.

Wofür entschuldigt sich Faker? Faker, ein langjähriger Profi in League of Legends, entschuldigte sich nach einer Niederlage seines Teams – dies war das erste Mal in seiner elfjährigen Karriere, dass er eine solche Geste machte.

Nach der Niederlage von T1 gegen Hanwha Life im LCK Spring Split trat Faker vor die Presse, um die Situation zu kommentieren. Dabei übernahm er die Verantwortung für die Leistung seines Teams und bedauerte das Ergebnis.

Die Ursache für die schlechte Leistung des Teams führte Faker auf externe Faktoren zurück, insbesondere darauf, dass seit Wochen kein normales Training der Spieler möglich war.

Cyberangriffe auf T1 machen das Training schwer

Wieso konnte das Team nicht richtig trainieren? Die Spieler von T1 klagen schon lange über Internetprobleme, die durch anhaltende Cyberangriffe verursacht werden und das normale Training der Spieler beeinträchtigen. Trotz dieser Herausforderungen versucht das Team, das Beste aus der verbleibenden Zeit zu machen und sich auf kommende Spiele vorzubereiten.

Allerdings ist diese Problematik nicht neu, da die LCK selbst bereits Anfang des Jahres von Cyberangriffen betroffen war. Nun scheinen sich die Bemühungen der Hacker jedoch speziell auf das Team von Faker zu konzentrieren.

Sollte sich das Problem nicht lösen lassen, könnte sich dies sogar auf die Qualifikation für die diesjährige Weltmeisterschaft auswirken, was für das Team eine ernsthafte Herausforderung darstellen würde.

Mehr zum Thema

Riot hat Skarner mit einem Rework gerettet – Diese 7 Champs sollten die gleiche Behandlung bekommen

von jacquelinek

LoL: der unbeliebteste Champion rutscht von Platz 167 in die Top-10 – aber nicht alle sind zufrieden

von jacquelinek

LoL: Ein beliebter Champion war für das Pro-Play gesperrt, ist jetzt wieder da und noch beliebter

von Nikolas Hernes

Reaktionen aus der Community: Die Community scheint sich in einem Thread auf Reddit ebenfalls einig zu sein, dass der Fehler hier nicht bei T1, geschweige denn bei Faker liegt. Auch eSport-Fans, die eigentlich nicht zur Fangemeinde des Teams gehören, scheinen keine Schuld beim Team selbst zu sehen.

So schreiben einige Nutzer:

Migster257 schreibt: Lol an die Leute, die dies eine T1 Entschuldigung nennen. Faker hat in den letzten 8 Jahren verdammt oft verloren und hat nicht ein einziges Mal eine Ausrede wie diese benutzt.

PistonsFan89 kommentiert: Es ist verrückt, dass Riot seit Monaten nichts unternommen hat.

C_lown merkt an: Ich bin kein T1-Fan. Mein Lieblingsspieler ist TheShy, und er wurde letztes Jahr von T1 einfach weggepustet. Sogar ich kann erkennen, dass dies nicht in der Hand von T1 liegt und die Situation definitiv nicht „fair“ war.

Wenn ihr wissen wollt, warum Fans behaupten, dass Faker zu Ryze geworden ist, könnt ihr das hier nachlesen:

LoL-Legende Faker teilt seine Lebensphilosophie und Fans behaupten: „Er ist zu Ryze geworden“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *