„Es hat jedermanns verdammte Welt verändert“: So empfand Cersei Lannister das Aus von Game of Thrones

Lena Headey spielte in Game of Thrones mit Cersei Lannister eine wichtige Figur der Serie. In einem Interview äußerte sich die Darstellerin über das Ende der Produktion und wie sie es empfand.

In einem Interview mit The Hollywood Reporter sprach Lena Headey am 27. Oktober 2023 über den Film The Trap und ging in diesem Rahmen auch auf die HBO-Hitserie Game of Thrones ein. Dabei erklärte sie, wie sie das Aus empfand und was sie danach am meisten an der Produktion vermisste.

Hier seht ihr einen Trailer zu Staffel 1 von Game of Thrones:

Lena Headey trauerte Game of Thrones nicht hinterher

Auf die Frage des Interviewers hin, ob die Schauspielerin Game of Thrones vermisse, gab es eine klare Antwort: Nein, sie vermisse die Serie keineswegs.

Dennoch gibt es eine Sache, der Lena Headey nach dem Ende hinterhertrauerte: ihren Kollegen und der besonderen Verbindung, die sie alle hätten.

So erklärte die Schauspielerin:

Ich vermisse die Menschen – denn man verliebt sich in Menschen und bildet diese Familieneinheiten. Es dauert also eine Weile, bis das vorbei ist. Es gibt eine seltsame Trauer über diese Beziehungen.

Aber ich vermisse es [die Serie] nicht.

Lena Headey, Quelle: The Hollywood Reporter

Die Schauspielerin äußerte sich stolz darüber, was dem Cast mit dem Erfolg von Game of Thrones gelungen ist und schaute positiv darauf zurück, was sie als Team geschafft hatten:

„Wir haben es geschafft. Wir haben alles dafür getan. Es hat jedermanns verdammte Welt verändert, und wir werden das immer haben.“

Mehr zu Game of Thrones könnt ihr hier bei unseren Kollegen von Moviepilot nachlesen: Game of Thrones-Spin-off, das vor Jahren angekündigt wurde, ist wohl endgültig tot – aber den Grund wird jeder Fan verstehen

Mehr zu Entertainment

Die Fallout-Serie startet morgen auf Amazon – Alles zu Cast, Handlung und wo ihr schauen könnt

von Benedict Grothaus

„Sie hat etwas Mystisches an sich“: Regisseur von Mad Max erklärt, warum er Anya Taylor-Joy als neue Furiosa ausgewählt hat

von Marie Friske

3 Body Problem: Es gibt eine kostenlose Alternative zum Netflix-Hit – Und einige finden sie sogar noch besser

von Marie Friske

Was für ein Ende hätte sie sich für Cersei gewünscht? Im gleichen Interview offenbarte die Schauspielerin, wie ihre ideale Storyline gegen Ende der Serie ausgesehen hätte. So hatte sie gemeinsam mit einer anderen Schauspielerin einen dramatischen Kampf zum Abschluss im Kopf:

„[Arya-Stark-Darstellerin Maisie Williams] und ich haben über einen Showdown zwischen Cersei und Arya fantasiert; dass sie als Jaime [verkleidet] zurückkommt. Das war unser Traum. Aber sie haben sich anders entschieden.“

Hättet ihr gerne einen finalen Showdown zwischen Arya und Cersei gesehen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Wenn ihr als Game-of-Thrones-Fans auf der Suche nach anderen ähnlichen Serien seid, die auch eine gute IMDb-Wertung haben, dann schaut in dieser Liste vorbei: 11 Serien wie Game of Thrones

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *