Fallout 4 wird kostenlos hübscher, bekommt noch im April das Next-Gen-Upgrade für PS5, Xbox und PC

Nach fast 9 Jahren auf dem Markt bekommt Fallout 4 ein Upgrade. Damit könnt ihr das Spiel endlich auf PS5 und Xbox Series X|S in 60 FPS spielen. Zusätzlich gibt es ein paar kostenlose Goodies.

Das kündigt Bethesda an:

Pünktlich zum Start der Fallout-Serie kündigt Bethesda das Next-Gen-Upgrade für Fallout 4 an – das bereits 2015 erschienen ist.

Mit dem Update könnt ihr Fallout 4 auf PS5 und Xbox Series X|S etwa mit 60 FPS spielen.

Das Next-Gen-Ugrade kommt am 23. April als kostenloses Update für alle. Sogar PC-Spieler haben etwas davon.

Das steckt im Update: Wer Fallout 4 auf PS5 oder Xbox Series X|S spielt, bekommt zusätzlich zu den nativen 60 FPS Einstellungen für einen Qualitäts- oder Performance-Modus sowie verbesserte Stabilität und einige Fixes.

PC-Spieler erhalten Unterstützung für Widescreen und Ultra-Widescreen. Dazu gibt es auf allen Plattformen Fixes und Updates für diverse Inhalte wie Quests.

Zusammen mit dem Update kommt eine neue Quest ins Spiel, welche die Enklave in Fallout 4 einführt. Im Creation Club erscheinen passend dazu neue Items:

Waffen- und Rüstungs-Skins der Enklave

die Tesla-Kanone

der Schwere Hochleistungsofen

die Höllenfeuer- und X-02-Powerrüstung

Das Update ist kostenlos für alle Besitzer von Fallout 4.

Im Moment begeistert die Fallout-Serie die Fans:

Der offizielle Trailer zur Fallout-Serie auf Amazon auf Deutsch


Autoplay

Spieler haben gezweifelt, ob das Upgrade überhaupt noch kommt

Nur wenige Stunden vor der Ankündigung hat ein Nutzer auf Reddit gefragt, wie es um das Upgrade steht und die zynische Antwort bekommen: „Wird nicht passieren.“ Eigentlich war das Next-Gen-Upgrade bereits 2023 geplant.

Im Dezember gab es allerdings die offizielle Aussage, dass mit dem Upgrade erst 2024 zu rechnen sei (via Twitter). Damals haben die Leute vor allem den Release von Starfield dafür verantwortlich gemacht.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Ein Fan verkörpert einen der nervigsten NPCs in Fallout 76

von Benedict Grothaus

Mehr zum Thema
Spieler will Fallout 4 durchspielen, ohne getroffen zu werden – Versucht es über 400 Mal in 2.000 Stunden

von Dariusz Müller

Mehr zum Thema
Spieler klagen: „Wir werden angepöbelt, weil wir Fallout 76 mögen“

von Benedict Grothaus

Obwohl Fallout 4 schon fast 9 Jahre alt ist, hat das Spiel noch immer über 25.000 Spieler allein auf Steam (via steamcharts) – mehr als der neuste Teil Fallout 76. Dazu kommen Nutzer auf den anderen Plattformen sowie über GOG und mit dem Update dann auch im Epic Games Store.

Die Community hängt offenbar noch sehr an dem Endzeit-Titel, der zum ersten Mal ein echtes Bau-System in die Reihe eingeführt hat. Bekanntermaßen dürften Mods jedoch ebenfalls eine wichtige Rolle spielen – die sind meistens der Grund, warum Bethesda-Spiele weitaus länger laufen als geplant. Die Fallout-Reihe hat allerdings auch ihren eigenen Charme und gehört zu den besten Endzeit-Spielen, die ihr gerade zocken könnt.

Der Beitrag Fallout 4 wird kostenlos hübscher, bekommt noch im April das Next-Gen-Upgrade für PS5, Xbox und PC erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *