Aktuell arbeitet Ubisoft an einem Remake zum Kultklassiker Prince of Persia: The Sands of Time. Das Projekt sollte ursprünglich von Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai entwickelt werden, wurde aber nach harscher Kritik der Fans am ersten Trailer an das Team von Ubisoft Montreal übergeben.
Wie Insider Gaming berichtet, wurde das Remake von Grund auf neukonzipiert. Ursprünglich gab Ubisoft bekannt, dass das Team in Montreal auf den Vorarbeiten der Partnerstudios aufbauen werde. Eine sehr frühe Fassung des Remakes, die Insider Gaming exklusiv vorliegt, habe mit dem ursprünglich gezeigten Material allerdings nichts mehr zu tun. Das neue Projekt sei deutlich ambitionierter und stelle gerade in grafischer Hinsicht ein signifikantes Update dar.
Das Material wurde dem Magazin unter der Voraussetzung gezeigt, es nicht zu veröffentlichen. Insofern können die Berichte zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigt werden und sind als Gerücht zu sehen. Insider Gaming hat sich in der Vergangenheit allerdings als eine verlässliche Quelle für Informationen erwiesen.
Wann rechnet ihr mit weiteren Infos zum Remake von Prince of Persia: The Sands of Time?
Insider Gaming