Um Palworlds ersten Raid im Handumdrehen zu besiegen braucht es nur ein gut platziertes Lagerfeuer

In Palworld gibt es gerade den ersten Raid und schon haben die Spieler herausgefunden, wie ihr ihn super leicht besiegt. Was ihr dafür braucht? Ein gut platziertes Lagerfeuer.

Was ist der erste Raid? Der erste Endgame-Raid in Palworld ist Bellanoir. Sie wurde vor wenigen Wochen erst ins Game gepatcht und ist aktuell der einzige Raid.

Um Bellanoir zu bekämpfen, müsst ihr sie erst beschwören. Dafür benötigt ihr einen Beschwörungsaltar, den ihr in euer Camp setzt. Um den Altar zu aktivieren, benötigt ihr zusätzlich noch eine Steintafel, die ihr wiederum mit in Dungeons gefundenem Material craften könnt.

Schafft ihr es, Bellanoir zu besiegen, droppt sie sogenannte Antike Kerne. Diese wiederum erlauben es euch, neue Items zu craften. Alles dazu könnt ihr hier nachlesen: Antike Kerne – So findet und nutzt ihr sie.

Mittlerweile gibt es mehrere Strategien, mit denen ihr das Pal in die Knie zwingen könnt. Ein Spieler hetzte zum Beispiel 21 Drachen-Pals auf sie. Ein anderer hat sie mit einem gut platzierten Lagerfeuer fertig gemacht.

Lagerfeuer an, erster Raid aus

Wie funktioniert die Strategie? Die Strategie stammt aus der Feder von reddit-User GeneralHenry. Er stellt sie in einem Videopost im Palworld-Forum vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

In der Theorie geht es bei dieser Strategie darum, den Boss mit einem Lagerfeuer so sehr zu verletzen, dass ihr sie mit einem einzigen Kopftreffer fertig machen könnt.

Im Grunde spawnt ihr Bellanoir über einem Lagerfeuer ein und verschwindet dann sofort aus ihrem Blickfeld. Das Lagerfeuer macht ihr dann pro Sekunde 9.900 Schadenspunkte. Während die Zeit für den Raid langsam runter zählt, nimmt sie so mehr und mehr Schaden.

Schlussendlich schießt ihr ihr mit einem explosiven Pfeil möglichst in den Kopf, um größtmöglichen Schaden anzurichten. Dann ist sie entweder schon auf 0 Lebenspunkten oder ihr könnt sie mit wenigen weiteren Angriffen in die Knie zwingen.

Mehr zum Thema

1
Palworld: Antike Kerne – So findet und nutzt ihr sie

von jacquelinek

2
Palworld: Spieler schmilzt mit einer Strategie die 294.000 HP vom neuen Raid-Boss in nur 36 Sekunden

von Fabienne Kissel

3
Palworld: Alles zu Multiplayer, PvP, Crossplay und Servern

von Benedikt Schlotmann

Wie wendet ihr die Strategie an? Damit ihr die Strategie anwenden könnt, braucht ihr ein eigenes Raid-Lager. Spawnt ihr Bellanoir in eurem normalen, aufgebauten Lager ein, kann das Gefecht eure Bauten zerstören. Der Ort, an dem ihr euer Raid-Lager errichtet, ist aber egal.

Baut mittig in eurem Camp zwei Hocker aufeinander und platziert den Raid-Altar darauf. Ist dieser gebaut, entfernt ihr die Hocker wieder. Ersetzt sie durch ein einfaches Lagerfeuer.

Spawnt dann ein schnelles Reittier ein. Der reddit-User nimmt ein Jetragon. In der Theorie ist es aber egal, welches Reittier ihr nehmt, solange es möglichst schnell ist. Wir haben hier eine Auswahl für euch:

Unsere Mount-Empfehlungen

Mehr zum Thema
Palworld: Beste Mounts – Die schnellsten Reittiere

von Sophia Weiss

Mehr zum Thema
Palworld: Die besten Flying Mounts für jedes Level – Hier findet ihr die Flugtiere

von Dariusz Müller

Besteigt euer Reittier und aktiviert den Altar von dessen Rücken aus. Verlasst nun schnellstmöglich und vor allem sofort den Radius des Lagers – entfernt euch zur Sicherheit noch ein paar Meter.

Bellanoir spawnt nun ein. Da sie allerdings keinen Gegner sieht, bleibt sie dort, wo sie erschienen ist – direkt über dem von euch strategisch platziertem Lagerfeuer. Das Feuer macht ihr aber natürlich trotzdem Schaden und ihr könnt dabei zusehen, wie ihr Lebensbalken wahrhaftig dahinschmilzt.

Insgesamt hat der Raid einen Timer von 10 Minuten. Wartet, bis dieser auf 08:35 herunter gezählt hat. Dann sollte Bellanoir bereits im untersten Zehntel ihrer Lebenspunkte sein. Im Post bekämpft der reddit-User Bellanoir Libero, die insgesamt 900.000 Hitpoints hat. Bei unter 90.000 greift er wieder ein.

Mehr zum Thema

Palworld zeigt neuen Arena-Modus, erinnert an eines der besten Pokémon-Spiele aus den 90ern

von Cedric Holmeier

Palworld: Antike Kerne – So findet und nutzt ihr sie

von jacquelinek

Palworld: Entwickler warnen vor dem neuen Patch – „Startet keine Multiplayer-Partien”

von Fabienne Kissel

Mit einer Assault Rifle verpasst GeneralHenry dem Pal einen Kopfschuss. Das ist aus zwei Gründen wichtig:

Ihr erhaltet nur dann eure Belohnungen, wenn ihr dem Pal mindestens einmal selbst Schaden zugefügt hat.

Wenn ihr Bellanoir am Kopf trefft, ist sie betäubt und greift euch nicht doch noch an und verlässt eben nicht ihren tödlichen Posten auf dem Lagerfeuer. Was sie tun würde, wenn sie nicht betäubt ist: Ihr habt sie ja angegriffen.

Schlussendlich müsst ihr nur noch abwarten und dabei zusehen, wie das Lagerfeuer dem Pal den Rest gibt. Im reddit-Post geht das mächtige Bellanoi Libero nach nur 01:31 Minuten Kampfzeit zu Boden.

Und schon seid ihr fertig mit dem Raid. Wie findet ihr die Strategie: Würdet ihr sie anwenden? Habt ihr sie vielleicht schon angewendet? Oder stellt ihr euch Bellanoir ehrenhaft in den Weg und bekämpft sie mit euren Pals zusammen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Nach dem ersten Raid ist die nächste angekündigte Neuerung übrigens ein Arena-Modus: Palworld zeigt neuen Arena-Modus, erinnert an eines der besten Pokémon-Spiele aus den 90ern

Der Beitrag Um Palworlds ersten Raid im Handumdrehen zu besiegen braucht es nur ein gut platziertes Lagerfeuer erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *