UEFA Champions League 2006-2007 – im Klassik-Test (360)

Seite 1

Spiel:UEFA Champions League 2006-2007Publisher:Electronic ArtsDeveloper:Electronic ArtsGenre:SportGetestet für:360Erhältlich für:360, PS2USK:Erschienen in:4 / 2007

Während Ihr am 20. Februar genüsslich einen spannenden Champions-League-Abend mit der Partie Bayern gegen Real verbringen durftet, saß ein geknechteter MAN!AC-Schreiberling bis spät in die Nacht in den muffigen Redaktionsräumen und hämmerte missmutig die letzten Seiten fürs Heft in die Tastatur. Zum Glück war das jemand anders! Der Test zu UEFA Champions League 2006-2007 war längst in trockenen Tüchern, die Glotze an, der Couchtisch mit Knabbereien und gekühlten Getränken reich beladen.

Schließlich ist EAs Lizenzkickerei auch reichlich unspektakulär ausgefallen –  wer FIFA 07 kennt, muss nicht groß umdenken: Anstatt mit unzähligen Teams aus aller Welt hetzt Ihr nun mit den 32 Mannschaften der aktuellen Champions-League-Saison dem Leder hinterher. Dazu laufen die restlichen Teams aus einigen auserwählten Ligen wie der Bundesliga oder der Primera Division auf. Am torarmen Spielablauf hat sich indes kaum etwas geändert, UEFA Champions League 2006/07 ist gut, PES 6 ist weitaus besser. Dafür dürft Ihr nur hier legendäre Champions-League-Partien der Vergangenheit nachspielen oder mittels pfiffigem Sammelkartensystem Euer perfektes Team zusammenschustern.

Meinung

Matthias Schmid meint: Ihr seid ein Verehrer von Europas Königsklasse und kennt jeden Grashalm von Giuseppe Meazza oder Camp Nou persönlich? Dann ist UEFA ­Champions League 2006-2007 das Spiel für Euch. Wer aber (wie ich) leidenschaftlicher Anhänger des Sports ist und realistischen Spielablauf über Original-Logos stellt, fährt mit der Konami-Konkurrenz PES besser. An dieser Stelle noch ein Dankeschön für die weiterhin fehlende Unterstützung des ­Steuerkreuzes – wie schon in FIFA 07 für die Xbox 360 müsst Ihr mit dem Knüppel spielen.

Wertung

sämtliche Original-Spieler, -Teams und -Wappen mit dabei
keine originalgetreue Gruppeneinteilung
im Gegensatz zur “FIFA“-Serie erscheint “UEFA“ nicht im Jahresrhythmus

Arm an Modi, reich an Lizenzen: EAs Kick zur Königsklasse bringt die Champions League ins Wohnzimmer – spielerisch geht’s besser.

Singleplayer75MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *