Einige Fortnite-Spieler auf der Xbox nutzten einen Trick, mit dem sie an kostenlose V-Bucks kamen. Epic Games kam ihnen nun auf die Schliche und entfernte die Währung von ihren Accounts. Dadurch steht so manch ein Spieler jetzt in den Miesen.
Was war das für ein Glitch? Fortnite-Spieler auf der Xbox machten sich offenbar einen Glitch beim Refund-System zunutze, um haufenweise gratis Cosmetics abzustauben. Offenbar erlaubte ein Fehler seitens Microsoft den Spielern, sich ihre ausgegebenen V-Bucks gleich mehrfach zurückerstatten zu lassen.
Spieler kamen so also quasi umsonst an Skins und machten vielleicht sogar noch Gewinn. Genau diese Spieler erleben aber aktuell eine böse Überraschung.
Autoplay
V-Bucks-Schulden sind Ehrenschulden?
Wie reagiert Epic? Die sind den Übeltätern wohl auf die Schliche gekommen und haben die unlauter erhaltenen V-Bucks jetzt einfach von den Accounts entfernt. Die betroffenen Spieler stehen jetzt in den Miesen. Auf X kursieren Bilder, die V-Bucks-Schulden in den Tausendern zeigen.
So teilte der Leaker SamLeakss den Screenshot eines Spielers, auf dessen Account sich jetzt -6150 V-Bucks befinden. Nach deutschem Kurs entspricht das fast 50 €. Einige Nutzer berichten zudem, dass auch die Skins von den Accounts entfernt wurden, die auf diese Weise erworben worden waren.