Fallout: Die Serie von Amazon Prime Video erhält eine zweite Staffel – Verkaufszahlen der Spiele stark angestiegen

Am 11. April startete die TV-Serie Fallout auf Amazon Prime Video in Deutschland. Sie spielt in der gleichen Welt wie das gleichnamige Franchise von Bethesda Game Studios, das auch an der Produktion der Serie beteiligt ist. Nun wurde offiziell bestätigt, dass die Serie aufgrund ihres Erfolgs eine zweite Staffel erhält. Staffel 1 zählt bei Prime Video nämlich zu den Top 3 der meist geschauten Titel auf der Streaming-Plattform und ist die meist gestreamte Serie nach Die Ringe der Macht. Wann die zweite Staffel auf Amazon Prime Video zu sehen ist, ist bisher nicht bekannt.

In der Serie begleitet ihr die Protagonistin Lucy, die in einem Fallout-Bunker geboren und aufgewachsen ist. Durch verschiedene Umstände gerät sie jedoch an die Oberfläche, da ihr Vater entführt wurde. Dort lernt die sehr behütet aufgewachsene Lucy die Welt an der frischen Luft kennen und muss ihre anerzogenen Werte regelmäßig in Frage stellen. Darüber hinaus begleitet ihr Maximus, ein Soldat der militärischen Gruppierung Brotherhood of Steel. Er wiederum kennt die Brutalität der Oberwelt und setzt alles daran, die Ziele der Bruderschaft voranzubringen. Des Weiteren rundet ein Ghoul das ungleiche Trio ab, der schon seit über 200 Jahren sein Unwesen als Kopfgeldjäger treibt und einem rätselhaften Forscher hinterherjagt.

Zwar wird in der TV-Serie eine andere Geschichte als in den Spielen erzählt, allerdings erfreuen sich Fans der Videospielreihe an jeder Menge Easter Eggs und einer Welt, die an jeder Ecke an die Spielreihe erinnert. Kein Wunder also, dass die Verkaufszahlen der Videospiele seit Serienstart in die Höhe geschossen sind. Die Verkaufszahlen von Fallout 4 allein sind im Vergleich zur Vorwoche um mehr als 7500 % gestiegen und haben das Spiel an die Spitze der europäischen Charts katapultiert. Auch drei weitere Fallout-Spiele schafften es in die Top 10 der Charts: Fallout 76, Fallout: New Vegas und Fallout 3. Die Spielerzahlen stiegen ebenfalls enorm an und auch hier liegt Fallout 4 ganz vorne. Während zuvor rund 20.000 bis 24.000 Spielerinnen und Spieler gleichzeitig durch das Ödland zogen, wurde letzten Sonntag der Spitzenwert von 83.491 spielenden Personen.

Habt ihr die Serie schon gesehen und wie hat sie euch gefallen?

Quellenangabe: Amazon Prime Video-Pressemitteilung,
VGC

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *