Nach vier Sekunden vom Trailer war mir klar: Das Dino-Spiel auf Steam muss ich haben

Der Trailer zu einem neuen Spiel auf Steam konnte MeinMMO-Autorin Linda Knabe schon mit einem einzigen Detail überzeugen.

Um welches Spiel geht es hier? Amber Isle ist ein Spiel von dem Indie-Studio Ambertail Games, die ihren Sitz in Nord-Irland haben und euch mit diesem Spielen einen entspannten Mix aus Simulation und Rollenspiel bieten wollen. Getoppt mit süßen Dinosauriern.

Herausgebracht wird das Spiel unter dem Publisher Team17, die auch Overcooked, Dredge oder Moving Out veröffentlichten. Ein offizielles Release-Datum gibt es aber noch nicht. Erscheinen soll Amber Isle jedoch auf Steam und der Nintendo Switch.

Im Trailer könnt ihr einen Blick auf die Welt und Bewohner von Amber Isle, so wie das Gameplay werfen, das euch im Spiel dann erwartet:

Warum Amber Isle so begeistert? Überzeugen konnte mich der Trailer zu Amber Isle eigentlich schon in den ersten paar Sekunden. Denn ich bin da wohl relativ einfach gestrickt: Ich sehe süße Dinos, ich will süße Dinos!

Wer schreibt hier? MeinMMO-Autorin Linda Knabe liebt es ihre Zeit auch in „cozy“ Games, wie Animal Crossing, Stardew Valley oder Spiritfarer zu verbringen.

Amber Isle überzeugt mich mit jeder Sekunde mehr

Je mehr ich dann vom Spiel gesehen habe, desto begeisterter war ich von dem gesamten Konzept. Und eben nicht nur, weil die Dinos einfach so unglaublich süß aussehen, wenn sie rennen oder langsam mit ihren großen Hintern und kleinen Ärmchen dahin wackeln.

In Amber Isle erstellt ihr euren eigenen Dino, ganz nach euren Vorstellungen und übernehmt dann auf der Insel einen kleinen Laden. Zu diesem Zeitpunkt leben nur noch drei Bewohner, die sogenannten Paleos, auf der Insel und euer Ziel ist es, alles wieder richtig aufzubauen.

Nebenbei lernt ihr eure neuen Nachbarn kennen. Auf der Insel leben tatsächlich nicht nur kleine Dinosaurier. Auch Säugetiere aus der Eiszeit, Meerestiere oder Amphibien leben auf Amber Isle:

48 verschiedene Paleos leben auf der Insel

Jeder Bewohner hat seine eigene Persönlichkeit, Vorlieben und Quests

Baut Beziehungen zu ihnen auf für neue Upgrades und Rezepte

Die Bewohner können ihre eigenen Stände, Cafés oder Gärten auf Amber Isle eröffnen

Wie der Trailer zeigt, sammelt ihr dann auf der Insel Ressourcen und erweitert damit euren Laden, baut neue Gegenstände zum Verkauf oder helft, die Insel weiter auszubauen. Indem ihr eure Kundschaft kennenlernt, erfahrt ihr, welche Gegenstände sie brauchen und kaufen werden.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Trailer zu neuem Spiel auf Steam zeigt, wie entspannt Städtebau ist, bis die Dinos kommen

von Linda Knabe

Mehr zum Thema
Kingsgrave auf Steam verbindet Zelda mit Stardew Valley, aber in einer ganz düsteren Welt

von Cedric Holmeier

Der beste Handel für den besten Gewinn

Im Verkauf müsst ihr dann sogar mit euren Kunden verhandeln, um den möglichst besten Gewinn herauszuschlagen. Wobei man vermutlich die Kundenzufriedenheit auch nicht vergessen sollte.

Neben eurem Laden helft ihr wie gesagt auch noch, die Insel weiter auszubauen. Ihr könnt dabei nicht nur neue Gebiete freischalten und die Insel so vergrößern, sondern müsst sie auch mit neuen Wegen, Pflanzen und anderen Dingen dekorieren. Denn je freundlicher die Insel wirkt, umso mehr Paleos werden sich dauerhaft dort niederlassen.

Mich selbst hat der Trailer schon überzeugt. Aber nachdem ich mich ein bisschen mit dem Spiel beschäftigt habe, war mir klar, dass es sich nach einer super Alternative anhört, wenn mir das Gameplay von Animal Crossing mal wieder zu langweilig wird.

Auch Paralives könnte für MeinMMO-Autorin Linda Knabe zur perfekten Alternative für eines ihrer Lieblingsspiele werden: Ein Spiel auf Steam könnte genau das werden, was ich mir als Sims-Fan seit Jahren wünsche

Der Beitrag Nach vier Sekunden vom Trailer war mir klar: Das Dino-Spiel auf Steam muss ich haben erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *