In REKA kämpft ihr als Hexe mit einem wandernden Haus ums Überleben – Jetzt könnt ihr euch für die Beta anmelden

Das neue Survival-Spiel REKA nimmt sich die slawische Folklore der Baba Jaga als Vorbild und startet schon bald die Beta auf Steam.

Was ist das für ein Spiel? In REKA spielt ihr den Lehrling der Baba Jaga, einer Hexe, die in einem laufenden Haus auf Hühnerbeinen lebt. Auch eine eurer ersten Aufgaben im Spiel ist es, ein eigenes Haus zu errichten.

Im Survival-Spiel geht es ums Überleben, Erkunden, Tränke brauen, Tiere zähmen und Menschen helfen – oder auch nicht. Ihr sollt richtig in die Rolle einer Hexe eintauchen können. Das Spiel legt auch Wert auf Dekoration und bereits jetzt sollen prächtige Hexenhäuser möglich sein.

Das Spiel nimmt sich die Folklore rund um die reisende Hexe Baba Jaga zum Vorbild und macht daraus ein Survival-Spiel in einer prozedural generierten Welt mit vielen düsteren Wäldern und dunklen Orten, die es zu entdecken gibt.

Hier könnt ihr den Trailer zu REKA sehen:

Schon nächste Woche könnt ihr zur REKA werden

Wie läuft die Beta ab? Der Beta-Test von REKA startet nächste Woche Dienstag, am 30. April und läuft für etwa eine Woche bis zum 8. Mai. Der Beta-Test ist geschlossenen und darf nicht mit anderen geteilt werden.

Wer sich selbst durch die düsteren Wälder begeben will, kann sich für die Beta anmelden. Obacht: Nicht jeder, der sich anmeldet, wird auch ausgewählt.

Damit ihr überhaupt eine Chance habe, geht auf die Seite des Spiels bei Steam und drückt auf den grünen Knopf mit der Aufschrift „Zugriff anfordern“.

Mehr zu Survival-Spielen

Mehr zum Thema
Ein neues Survival-Spiel auf Steam zeigt, wie sich eure Nachbarschaft in der Zombie-Apokalypse schlagen würde

von Cedric Holmeier

Mehr zum Thema
MeinMMO sucht freie Autor*in für Helldivers 2 und Shooter

von MeinMMO

Mehr zum Thema
Palworld CEO äußert sich zu Klonen seines Spiels mit 10-mal größeren Budgets

von Cedric Holmeier

In welchen Zustand ist das Spiel? Das Spiel ist noch nicht fertig und die Beta hat auch noch einige Probleme. Die Entwickler gaben im Zuge der Ankündigung des Tests bekannt, dass es noch einige Bugs geben wird und das Speichern noch nicht gut funktioniere.

Zum Speichern müssen Spieler das Haus errichtet und das zweite Spiel-Gebiet betreten haben. Gespeichert wird außerdem nur das Haus, das Inventar und der Charakter selbst. 

Damit ihr nicht ohne Speichern ausschalten müsst, empfehlen euch die Entwickler, mindestens 3 Stunden Zeit für den Spieltest einzuräumen.

Wenn ihr noch mehr Informationen zu REKA und den Inhalten, die noch ins Spiel kommen sollen, erfahren wollt, haben wir hier den richtigen Artikel für euch: Neues Survival-Game erinnert an Valheim, aber ihr baut als Hexe ein laufendes Haus – Startet bis Mitte 2024 auf Steam

Der Beitrag In REKA kämpft ihr als Hexe mit einem wandernden Haus ums Überleben – Jetzt könnt ihr euch für die Beta anmelden erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *