Steam: Heute startet ein neues Aufbau-Spiel für Mittelalter-Fans, sieht aus wie Mount & Blade

Heute startet auf Steam ein neues Aufbau-Spiel, das vor allem mit seiner Grafik an Mount & Blade erinnert. Alles, was ihr wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Um welches Spiel geht es hier? Bellwright ist ein neues Aufbau-Spiel von dem Entwicklerstudio Donkey Crew. Die Inspiration für ihr neues Spiel zogen die Entwickler aus den Titeln Mount & Blade und Rimworld, und das sieht man auch in der Grafik und im Gameplay.

Als Charakter und Spieler werdet ihr zum Anführer der Revolution und wollt euch gegen eine fiese Königin auflehnen. In dem Mittelalter-Setting sammelt ihr Verbündete, baut Außenposten und Siedlungen auf und versucht so, eure Heimat Stück für Stück von der schrecklichen Herrscherin zu befreien.

Das Spiel soll heute auf Steam starten, wie kürzlich ein Trailer ankündigte:

Bellwright: Der Trailer zum Release auf Steam


Autoplay

Wer steckt dahinter? Donkey Crew ist ein Studio, das sich aus einer Gruppe von Moddern aus der Mount-and-Blade-Community zusammensetzte.

Mit Bellwright will das Entwicklerstudio einen Neustart wagen. Im März 2020 starteten sie nämlich mit ihrem ersten Projekt Last Oasis, welches recht viel negative Kritik mit sich brachte. Unter anderem auch, weil die Spieler irgendwann glaubten, die Entwickler würden sich von dem Projekt entfernten, um sich anderen Dingen zuzuwenden.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Steam: In einem neuen Aufbauspiel müsst ihr euch um unbedeutende Menschen kümmern und dann euren dunklen Gott erwecken

von Linda Baumgartl

Mehr zum Thema
Eines der besten Survival-Spiele auf Steam war 11 Jahre im Early Access, erscheint jetzt endlich mit großer Roadmap

von Benedict Grothaus

Was könnt ihr von Bellwright erwarten? Bellwright verspricht jetzt schon vieles besser zu machen als sein Vorgänger. Grafisch erinnert das Spiel definitiv an seine Inspiration Mount & Blade. Das Gameplay ist hingegen von Rimworld inspiriert.

Im Grunde ist Bellwright ein Aufbau-Spiel in Unreal Engine 5, welches viele gute Aspekte des Genres und eine Third-Person-Perspektive mit sich bringt. Auch Gebäude platziert ihr in Third-Person, bevor diese dann von NPCs erbaut werden. Bei der Nahrungssuche sind die NPCs ebenfalls sehr selbstständig und suchen sich einfach, was sie brauchen.

Noch mehr Informationen zu Bellwright und dem Spielprinzip hat euch MeinMMO-Autor Benedict Grothaus zusammengetragen, nachdem er das Spiel vorab testen durfte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *