World of Warcraft: Blizzard denkt weiterhin über eine Konsolenumsetzung nach

Das MMORPG World of Warcraft feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. World of Warcraft schlug kurz nach Veröffentlichung auf dem PC große Wellen und entwickelte sich schnell zu einem der erfolgreichsten Spiele seiner Art. Die Entwicklerschmiede Blizzard Entertainment, die für den Titel verantwortlich ist, gehört mittlerweile zum Xbox-Konzern Microsoft. Das heizt Spekulationen um eine mögliche Umsetzung von World of Warcraft für die Heimkonsolen an.

In einem Interview mit der Seite VGC bestätigte Holly Longdale, Vice President und Executive Producer von World of Warcraft jetzt, dass das Team aktiv über eine Konsolenfassung nachdenkt. Ähnliche Aussagen sind dabei schon im Rahmen des letztjährigen Blizzcon gefallen. Zum jetzigen Zeitpunkt gebe es aber keine konkreten Pläne zu diesem Unterfangen. Wörtlich sagte sie im neuen Interview:


Zitat

Natürlich reden wir noch immer darüber. Wir sind Gamer. Ich glaube nicht, dass irgendwas außerhalb des Möglichen für uns liegt. Aktuell haben wir aber nichts, worüber wir reden können.

Hättet ihr Interesse an einer Konsolenfassung von World of Warcraft?

Quellenangabe:
VGC

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *