Dragon Ball: Der Zeichner zeigt zum ersten Mal, wie der Sohn von Dr. Gero im Ganzkörperformat aussieht

Son-Goku bekommt es im Laufe von Dragon Ball Z mit Dr. Gero zu tun. Der Wissenschaftler hat nicht nur sich selbst zu einem Cyborg werden lassen, sondern auch viele andere Roboterwesen erschaffen. Zwei der Cyborgs verlieh er das Aussehen seiner Frau und seines Sohnes. In einer Zeichnung von Toyotaro, dem Künstler hinter Dragon Ball Super, sehen wir den Sohn erstmals von Kopf bis Fuß.

Wer ist der Sohn? Der Sohn von Dr. Gero und seiner Frau Vomi heißt Gevo. Er war zu Lebzeiten ein Elite-Soldat der Red-Ribbon-Armee. Nach seinem Tod diente er als Vorlage für den Cyborg C16, das Aussehen der beiden ist also nahezu identisch.

Im Anime selbst war Gevo bislang nur auf einem Foto zu sehen, das ihn bis zur Brust zeigte. Dank einer Zeichnung von Toyotaro wissen wir nun, wie der Rest des Soldaten ausgesehen hat:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Auf der Zeichnung ist Gevo zu sehen, wie er ein Gewehr hält. Er wirkt ausgemergelt und angeschlagen. Seine Gesichtskonturen sind deutlicher hervorgehoben als bei C16 und an den Händen treten Sehnen hervor. Das Bild verdeutlicht, wie hart das Leben als Soldat gewesen sein muss.

Womöglich zeigt ihn das Bild kurz vor seinem Tod. Er stützt sich so auf der Waffe ab, als würden ihn langsam die Kräfte verlassen. Sein Blick verheißt ebenfalls nichts Gutes.

Wo gibt es das Bild zu sehen? Die Zeichnung wurde im Rahmen einer Special-Reihe veröffentlicht, die in Shueishas V-Jump-Magazin zu sehen sein wird. Dabei handelt es sich um das gleiche Magazin, in dem auch der Manga zu Dragon Ball Super veröffentlicht wird.

MeinMMO erklärt euch, woher das Z in Dragon Ball Z kommt:

Dr. Gero war der Schöpfer der Cyborgs

Wer war Dr. Gero? Der Wissenschaftler Dr. Gero war ebenfalls Teil der Red-Ribbon-Armee und hat im Laufe seiner Karriere über zehn Cyborgs geschaffen. Darunter auch C17 und C18, die eigentlich mal Menschen waren. Aus diesem Grund kann C18 auch noch Kinder bekommen.

Er befahl C19, einer weiteren Kreation von ihm, eine Operation vorzunehmen, um auch aus Dr. Gero einen Cyborg zu machen. Er behielt nur noch sein Gehirn als menschliche Komponente, der Rest wurde zu C20. Dadurch wurde er unsterblich.

Mehr zum Thema

Ohne diese Serie gäbe es eure Lieblings-Animes nicht: Attack on Titan, Jujutsu Kaisen und Chainsaw Man

von Sophia Weiss

„Willst du ihn zum Weinen bringen?“: One-Piece-Fan plant perfektes Hochzeitsgeschenk, erwischt damit den traurigsten Moment

von Jasmin Beverungen

Der Mangaka von One Piece verzichtet bewusst auf Essen und Schlaf, damit die Story so gut bleibt

von Jasmin Beverungen

Wie geht es mit dem Manga zu Dragon Ball Super weiter? Das Bild und die noch kommenden Specials sollen die Wartezeit bis zur Veröffentlichung des Mangas von Dragon Ball Super überbrücken. Wann genau das nächste Kapitel erscheint, ist bislang unklar.

Zuletzt wurde der Super-Hero-Arc beendet. In einer letzten Szene gab es zu sehen, wie Son-Goku, Son-Gohan und Piccolo die kleine Pan vom Kindergarten abholen. Es liegt in der Hand von Toyotaro, wie es mit der Geschichte weitergeht.

Wir wissen übrigens auch, wie Son-Goku als alter Mann ausgesehen hätte: Akira Toriyama zeichnet Son-Goku als alten Mann: So hätte er zum Ende von Dragon Ball ausgesehen

Der Beitrag Dragon Ball: Der Zeichner zeigt zum ersten Mal, wie der Sohn von Dr. Gero im Ganzkörperformat aussieht erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *