Die neue Fallout-Serie kommt auch bei den Fans der Spiele, wie Fallout 76, gut an. Das liegt unter anderem daran, dass die Requisiten aus der Serie den Items aus dem Spiel zum Verwechseln ähnlich sehen. MeinMMO erklärt, warum das so ist.
Wie läuft die Zusammenarbeit zwischen Serie und Spielen? Die Fallout-Serie entstand in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklern der Fallout-Spielereihe: Bethesda. Doch wie genau manche Dinge in der Serie den Items aus dem Spiel zum Verwechseln ähnlich aussehen, verblüfft viele.
Lucys 10mm-Pistole sieht exakt so aus wie im Spiel, selbst Stimpacks, RadAway oder nur simple Glaskaraffen, Stühle und Terminals sehen aus, als kämen sie aus Fallout 4 und Co.
Todd Howard, der ausführende Produzent bei Bethesda, hat sich nun zu der Thematik geäußert und dabei auch erklärt, weshalb manche Items sich so ähneln.
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Autoplay
Die Items werden einfach gedruckt
Wieso sind die Items so ähnlich? Die Zusammenarbeit von Bethesda mit den Machern der Serie wurde zuletzt von Todd Howard kommentiert. Laut ihm sei der Produktionsdesigner Howard Cummings für die detailgetreue Umsetzung verantwortlich.
Damit alles perfekt wäre, hätte Bethesda die Original-Dateien der Items an die Filmemacher gesendet, welche daraus dann mithilfe von 3D-Druckern, echte Requisiten gebaut hätten.
Die Requisiten und die Items sind sich also so ähnlich, weil es quasi die gleichen Dinge sind. Sie wurden nicht ähnlich nachgebaut, sondern basieren auf den Sachen aus dem Spiel. Den Fans der Spiele ist zuvor bereits die detailgetreue Darstellung aufgefallen, jetzt wissen wir, weshalb sie so gleich sind.
Für kleine Änderungen, wie an den Dimensionen eines Flurs, entschuldigte sich der Produktionsdesigner wohl auch immer wieder.
Ist Bethesda zufrieden mit der Zusammenarbeit? Ja, sie sind wohl zufrieden mit der Zusammenarbeit. Vieles aus der Serie ist anscheinend nicht CGI, sondern eine echte Requisite und selbst die Lampen in den Vaults würden laut Todd Howard funktionieren. Er selbst ging davon aus, dass die Filmemacher wohl mehr auf CGI setzten und mehr Szenen per Computer erschaffen würden.
Die Filmemacher haben aber wirklich einen 2-Etagen Vault gebaut. Der hat sogar einen Detailgrad, den auch Todd Howard gut findet. Er findet, die Serie habe „unglaubliche Liebe zum Detail“.
Die Geschichte von Fallout hat sich über Jahre entwickelt, doch schon 10 Jahre vor Erscheinen stand der Grundgedanke zu Vault 76. Das ist offiziell die erste Vault, die sich jemald öffnen sollte und der Start in Fallout 76: Die Story hinter dem Vault 76 stand schon Jahre vorm MMO fest und ihr konntet sie in Fallout 3 finden
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