Blizzard bringt die zweite neue Klasse für Diablo innerhalb eines Jahres, doch es ist schon wieder für das falsche Diablo

Diablo erhält eine neue Klasse, die euch Wind und Wasser bändigen lässt – doch die Klasse ist wieder für das falsche Diablo.

In Diablo 4 könnt ihr derzeit zwischen fünf verschiedenen Klassen wählen: Barbaren, Jäger, Zauberer, Totenbeschwörer und Druiden. Das hat sich seit dem Release vor knapp einem Jahr im Juni 2023 nicht geändert. Fans des Action-RPGs warten seither vergeblich auf eine neue Klasse.

Am 13. Juli 2023 erhielt die beliebte ARPG-Reihe mit dem Blutritter eine neue Klasse – die gab es allerdings nicht für Diablo 4. Der Blutritter erschien nur für Diablo Immortal. Fast ein Jahr später warten die Spieler von Diablo 4 weiterhin auf eine neue, sechste Klasse.

Jetzt stellte Blizzard eine neue Klasse vor und gab bekannt: Sie ist wieder nur für Diablo Immortal.

Während Diablo Immortal eine neue Klasse bekommt, startet in Diablo 4 die neue Season. Hier seht ihr einen Trailer:

Neue Klasse lässt euch Wind und Wasser bändigen

Was wird das für eine Klasse? Am 23. Mai 2024 wird Diablo Immortal die neue, achte Klasse erhalten, die den Namen „Tempest“ trägt. Das ist ein agiler Kämpfer, der mit zwei Klingenwaffen ausgestattet ist und sich laut Blizzard „mit Wind und Wellen“ auf seine Feinde stürzt.

In einem auf YouTube geposteten Video wird die Klasse kurz vorgestellt und auch ihre Fähigkeiten gezeigt. Zu sehen ist dabei, wie der Spieler auf einer Art Strudel reitet und sich auf diese Weise recht schnell fortbewegt. Zudem wirft er Gegner mit einem Wellen-Angriff und vergrößert die Reichweite seiner Klingenangriffe mit Wasser und Winden.

Warum ist es das „falsche“ Diablo? Diablo 4 ist eigentlich der große neue Titel, des beliebten Franchise. Hier zahlen Spieler einen Vollpreis, um es überhaupt auf ihren Konsolen oder Gaming-PC zocken zu können und erwarten regelmäßig große Inhalts-Updates.

Diablo Immortal ist im Vergleich dazu so etwas wie das ungeliebte mittlere Kind, das nur Ärger macht. Es ist free-to-play, nur auf PCs und mobilen Geräten spielbar und es gibt starke, anhaltende P2W-Vorwürfe gegen Diablo Immortal.

Mehr zum Thema

1
Diablo 4 macht komplizierte Werte jetzt richtig einfach: Ihr müsst euch nur noch eine Zahl merken

von Nicole Wakulczyk

2
Ein Händler wird in Diablo 4 Season 4 viel wichtiger – Ihr solltet seine Währung schon beim Leveln horten

von Nicole Wakulczyk

3
Blizzard entfernt nerviges Crafting-Feature in Diablo 4: „War genau die Zeitverschwendung, die keiner will“

von Benedict Grothaus

In Diablo 4 startet übrigens am kommenden 14. Mai 2024 die neue, vierte Season. Wie gewohnt soll es um etwa 19.00 Uhr losgehen. Wie in den vorangegangenen Seasons wird es auch wieder ein Season-Thema geben: die Eisenwölfe. Natürlich hat das Update zu Season 4 aber noch weitere Änderungen im Gepäck. Auf MeinMMO seht ihr eine Übersicht mit allen wichtigen Infos: Diablo 4 Season 4 Loot Reborn: Start, Features und Patch Note

Der Beitrag Blizzard bringt die zweite neue Klasse für Diablo innerhalb eines Jahres, doch es ist schon wieder für das falsche Diablo erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *