Im Anime von Dragon Ball Z gibt es unfassbar starke Bösewichte wie Freezer, Cell und Boo. Einer der Bösewichte, die zu den weniger starken Gegnern zählten, war Babidi. Der außerirdische Zauberer hatte dafür die Macht, andere Personen mit einem M auf der Stirn zu versehen. MeinMMO erklärt euch, wofür das M steht und was es bewirkt.
Was bewirkt das M? Vegeta wird im Anime zeitweise mit dem M auf der Stirn versehen. Dieses M bekommt er durch den bösen Zauberer Babidi. Durch seinen Zauber kann er die Kontrolle über all jene übernehmen, die einen Funken Böses in sich tragen.
Deshalb gelingt es ihm auch, Vegeta mit seinen bösen Kräften auszustatten. Durch den Zauber werden die Kräfte von Vegeta verstärkt und er kann besondere Techniken wie die Energieringe einsetzen.
Doch im Gegensatz zu seinen anderen Gefolgsleuten kann Babidi den verzauberten Vegeta nicht kontrollieren. Der hat sich nämlich nur auf die Änderung eingelassen, damit er stärker als Son-Goku wird und ihn besiegen kann.
In einem weiteren Video erklärt euch MeinMMO, wofür das Z in Dragon Ball Z steht:
Autoplay
Das M von Babidi hat eine Bedeutung
Wie ist er das M losgeworden? Vegeta schaffte es tatsächlich, Son-Goku auszuknocken. Er stellte sich daraufhin Majin Boo, der ebenfalls ein M auf seinem Gürtel besaß. Allerdings war Vegeta dem starken Gegner nicht gewachsen und beendete den Kampf mit einer Explosion, bei der er starb. Mit dem Tod ist er den Zauber losgeworden.
Wofür steht das M auf der Stirn? Laut Banpresto, einem Hersteller für Dragon Ball-Sammelfiguren, stammt das M vom japanischen Wort „Ma“ ab. Das Wort steht unter anderem für „Dämon“. Daher kommt auch die Bezeichnung „Majin“, die Vegeta und Boo unter der Kontrolle von Babidi tragen: Sie steht für ein Wesen, das aus dem Dämonenvolk abstammt.
Wer wurde alles verflucht? Neben Vegeta und Boo gab es noch andere, die unter dem Einfluss von Babidi standen. Dazu zählen:
Yamu
Spopovich
Pui Pui
Dabura
Yakon
Von den Z-Kämpfern ist Vegeta allerdings der Einzige, der böse genug ist, um durch Babidi verzaubert zu werden. Womöglich wäre Vegeta in Dragon Ball Super nicht mehr böse genug, um von Babidi beeinflusst zu werden. Ansonsten wäre seine Ultra-Ego-Form noch stärker, als sie jetzt schon ist.
Wusstet ihr, dass Vegeta im offiziellen Anime noch nie den SSJ3 eingesetzt hat? Vegeta ist in Dragon Ball Z nie als Super-Saiyajin 3 zu sehen – Es gibt einen offiziellen Grund
Der Beitrag Dragon Ball: Diese Bedeutung hat das M auf Vegetas Stirn erschien zuerst auf Mein-MMO.de.