Der Erbe von Son-Goku ist weder Gohan noch Goten: Ein anderer Charakter könnte die Zukunft von Dragon Ball sein

Im 103. Kapitel des Mangas von Dragon Ball Super testet Son-Goku die Kräfte von Son-Gohan. Er findet, dass Gohan ein würdiger Nachfolger sei, um die Erde zu beschützen. Doch das Ende des Kapitels könnte einen anderen Nachfolger angedeutet haben, der Son-Gokus Erbe antritt.

Um welchen Charakter geht es? Am Ende des Kapitels holen Son-Goku, Son-Gohan und Piccolo die kleine Pan vom Kindergarten ab. Obwohl Son-Goku nicht einmal wusste, wer sie ist, ist sie ihrem Großvater keineswegs böse. Zum Schluss liefern sich die beiden sogar ein Wettrennen im Fliegen.

Es gibt mehrere Gründe, wieso Pan eine gute Nachfolgerin wäre:

Son-Goku und Pan haben beide Spaß am Kämpfen. Als sie Son-Goku das erste Mal sieht, greift sie ihn ohne Zögern an.

Zum Ende von Dragon Ball Z verrät Pan, dass sie ihren Großvater bewundert und genauso ein Held sein will wie er.

In der Peaceful-World-Saga trainiert Son-Goku sogar seine Enkelin.

Dementsprechend könnte es sein, dass Pan eine würdige Beschützerin der Erde wird. Bislang gab es im Anime und Manga noch nicht ihr volles Potenzial zu sehen. Doch sie hat die besten Voraussetzungen dafür, eine mächtige Kämpferin zu werden.

In Dragon Ball Daima schrumpfen Son-Goku und Co. wieder auf ein ähnliches Alter wie Pan:

Son-Gohan und Son-Goten sind weniger gut geeignet

Wieso sollten es nicht Gohan oder Goten sein? Genauso gut könnten Son-Gokus eigene Kinder das Erbe antreten. Schließlich ist Son-Gohan mit seinem Beast Mode ein mächtiger Gegner, der sogar seinem Vater gewachsen ist.

Doch Son-Gohan hat bereits früh klargemacht, dass er lieber einen Akademiker-Weg einschlagen will, als mit seinem Vater zu trainieren. So folgt er dem Willen seiner Mutter Chi-Chi, die sich für Gohan schon immer gewünscht hat, dass er seine Zeit in Bildung investiert.

Son-Goten wäre ebenfalls ein möglicher Kandidat. In Dragon Ball Super hat er allerdings bislang noch nicht gezeigt, dass er ein würdiger Nachfolger wäre. Und zum Ende von Dragon Ball Z gibt es sogar eine Szene, in der Pan ihren Onkel im Kampf schlägt.

Mehr zum Thema

Im Manga von Pokémon geht es viel härter zu als im Anime, den ihr alle kennt

von Jasmin Beverungen

Dragon Ball: Diese Bedeutung hat das M auf Vegetas Stirn

von Jasmin Beverungen

Das nächste Kapitel zu One Piece löst endlich auf, wer Joy Boy ist

von Jasmin Beverungen

Gibt es noch andere würdige Nachfolger? Wenn Pan es nicht werden sollte, könnte auch Oob das Erbe von Son-Goku antreten. Dabei handelt es sich um die menschliche Inkarnation von Boo, einem der mächtigsten Gegner in Dragon Ball Z.

Son-Goku will den jungen Mann schnell unter seine Fittiche nehmen, damit er seine Kräfte für gute Zwecke einsetzt. Durch sein Potenzial und das Training bei Goku könnte es sein, dass er zum zukünftigen Beschützer der Erde wird. Akira Toriyama, der Schöpfer von Dragon Ball, hat bereits gezeichnet, wie Son-Goku dann aussehen würde: Akira Toriyama zeichnet Son-Goku als alten Mann: So hätte er zum Ende von Dragon Ball ausgesehen

Der Beitrag Der Erbe von Son-Goku ist weder Gohan noch Goten: Ein anderer Charakter könnte die Zukunft von Dragon Ball sein erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *