Heute, am 14. Mai, startet Season 4 „Frische Beute“ von Diablo 4 und viele Fans warten sehnlich auf die neuen Features. MeinMMO begleitet den Release im Live-Ticker.
Wann startet Season 4? Die Start-Uhrzeit ist 19:00 Uhr in Deutschland. Da keine Wartungsarbeiten angekündigt wurden, gehen wir davon aus, dass die Season schlicht aktiviert wird, ihr aber nichts weiter tun müsst – außer vielleicht das Spiel neu zu starten.
In unserer Übersicht findet ihr alle Infos zu Season 4.
Hier findet ihr die Patch Notes zu Season 4 auf Deutsch.
Dienstag, 14.05.2024
11:15 Uhr
Einen schönen Vormittag zusammen! Die Sonne scheint – zumindest hier – die Tore zur Hölle sind zwar offen, aber noch ist nicht viel los, Season 4 kommt erst noch. Wir tickern ab jetzt den Tag lang live für euch mit. Seid ihr schon heiß auf die Season?
Die wichtigsten Infos zu Season 4:
Season 4 bringt die größte Überarbeitung des Spiels bisher mit sich. Die größte Änderung ist die komplette Umstellung des Loot-Systems von Diablo 4.
Die meisten Änderungen kommen für den saisonalen und den ewigen Realm.
Das Season-Thema sind die Eisenwölfe, eine Söldnertruppe aus Kehjistan. Ihr helft ihnen dabei, die überarbeiteten Höllenfluten zurückzuschlagen.
Die Season-Mechanik ist dieses Mal kleiner als sonst: Es gibt ein neues Elixier, welches das Level der Monster in Höllenfluten für eine Stunde um 10 erhöht. Dadurch bekommt ihr mehr Loot.
Außerdem gibt es ein Event für Season-Spieler: „Call of the Wolf.“ Dort sollt ihr Aufgaben für die Eisenwölfe erledigen und erhaltet dafür auf einem Belohnungs-Pfad Loot.
Hier findet ihr die 5 wichtigsten Änderungen in Season 4.
Autoplay
Season 4 startet und bringt neue Inhalte mit – Tipps und Guides
In Season 4 wird Loot leichter verständlich. Ihr habt weniger Affixe auf den Items, dafür sollen sie besser zu eurem Charakter passen. Im Endgame habt ihr dann die Möglichkeit, eure Ausrüstung per Crafting anzupassen.
Ihr könnt mit Härtung neue Affixe auf Items bringen und per Vollendung alle Affixe stärken. So baut ihr euch quasi selbst einen eigenen God Roll mit etwas Glück. Hier findet ihr unseren Guide zu Härtung und Vollendung in Season 4.
Der Handel wird ebenfalls verbessert. Bis auf Uber Uniques und durch Crafting gebundene Items kann nun alles gehandelt werden. Uber Uniques könnt ihr euch sogar selbst herstellen. Für den Einstieg haben wir hier ein paar weitere Guides und Tipps für euch vorbereitet:
Wenn ihr Season 4 spielt, kommt ihr am besten mit Höllenfluten durch das gesamte Spiel. Sowohl zum Leveln als auch im frühen Endgame habt ihr hier die besten Chancen auf Loot und Erfahrungspunkte.
Erst später wird der neue Dungeon Die Grube („The Pit“) der Ort sein, den ihr oft besuchen wollt. Der Dungeon funktioniert ähnlich wie ein Greater Rift aus Diablo 4, ihr müsst in begrenzter Zeit genügend Monster töten. Als Belohnung gibt’s etwa Crafting-Materialien, die ihr für die Vollendung braucht.
Ihr solltet zudem Events mitnehmen, wann immer ihr könnt. Die sind, zusammen mit der Grube, die beste Möglichkeit um an Raunende Obolusse zu kommen und lassen sich meist einfach nebenher erledigen, etwa bei Höllenfluten. Obolusse sind der ideale Weg, um ohne viel Aufwand zusätzlich Loot zu bekommen: Ein Händler wird in Diablo 4 Season 4 viel wichtiger – Ihr solltet seine Währung schon beim Leveln horten
Der Beitrag Diablo 4 Season 4: Live-Ticker zum Start – Alles zu Start-Zeit, Inhalten und Problemen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.
