Das Survival-Spiel Valheim hat eine neue Erweiterung namens „Ashlands“ erhalten. Das Update ist bereits live und bringt ein neues Gebiet ins Spiel, das laut den Entwicklern nichts für schwache Nerven ist.
Um welche Erweiterung geht es? Das Survival-Spiel Valheim hat ein neues Update namens Ashlands erhalten. Schon Ende April lief eine Testphase, jetzt ist die Erweiterung für alle zugänglich und kann gespielt werden.
Ashlands bringt in erster Linie ein neues Biom, also Gebiet ins Spiel. Die neue Region gibt sich schon auf den ersten Blick hin sehr menschenfeindlich. Heiße, kochende Gewässer, Untote, Walküren und andere neue Gegner sollen auch erfahrenen Spielern das Leben schwer machen.
Hier seht ihr den Animated-Release-Trailer zur Erweiterung:
Autoplay
„Wir betreten hier Endgame-Territorium“
Was bietet Ashlands? Die Erweiterung ist laut den Entwickler klar Endgame-Inhalt. Das heißt, ihr solltet gut vorbereitet in die gefährliche Region aufbrechen. Zahlreiche Herausforderungen warten auf die Spieler. Aber die mögen es anscheinend ohnehin anspruchsvoll.
Um die bereits angesprochenen Gewässer zu überqueren, benötigt ihr robuste Schiffe. Auch der Bau von Außenposten soll wichtiger werden und sich wie ein ständiger Kampf anfühlen. Um feindliche Basen anzugreifen, können Belagerungswaffen gebaut werden, etwa Katapulte oder Rammböcke.
Der Produzent des Spiels, Andreas Tomasson erklärt:
Ashlands soll sich wie ein Kampf anfühlen und die Spieler sollten mit einer Herausforderung rechnen. Jeder Quadratzentimeter Territorium, das Sie beanspruchen, muss erkämpft werden, und jeder Außenposten muss verstärkt werden, bevor Sie tiefer vordringen. Wir betreten hier Endgame-Territorium und die Spieler müssen auf das vorbereitet sein, was im tiefen Norden kommt
Andreas Tomasson via polygon.com
Um die neuen Gegnertypen zu bekämpfen, bringt das Update zudem über 30 neue Waffen und 70 neue Gegenstände in Spiel. Außerdem gibt es neue Musik, interessante neue Orte und Ereignisse, sodass auch der Gesamteindruck des Survival-Spiels verbessert wird. Dabei gehört Valheim schon jetzt zur Speerspitze seines Genres und findet sich auch in unserer Liste der besten Survival-Games wieder.
Was kommt als Nächstes? Ashlands bringt nach heutigem Stand das vorletzte Biom ins Spiel. Übrig bleib nur noch Deep North, eine Region voller Eis und Schnee. Also ein ziemliches Kontrastprogramm zu den feurigen Ashlands.
Valheim kann auf dem PC gespielt werden, und befindet sich noch im Early Access. Habt ihr Valheim gespielt und seid schon in die neue Region aufgebrochen? Schreibt uns doch in die Kommentare, wie es euch dabei ergangen ist. Zwei begeisterte Spieler haben innerhalb von Valheim ein völlig neues Spiel erschaffen – alles dazu könnt ihr auf MeinMMO nachlesen.
Der Beitrag Die neue Erweiterung von Valheim will Survival-Experten mit knallhartem Überlebenskampf auf die Probe stellen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.