Fortnite hatte ein kurzes Live-Event für das bevorstehende Ende von Season 2 durchgeführt und dessen Folgen sollen, die Map ins Chaos stürzen. Ihr habt das Event verpasst? Dann liegt das daran, dass Epic Games es nicht angekündigt hat. Wir zeigen euch, was passiert ist.
Was war das für ein Live-Event? Tatsächlich handelte es sich hierbei um ein eher kleineres Live-Event. Die Statue vom Olymp lud sich über viele Tage hinweg elektrisch auf, um sich dann mit gewaltiger Wucht zu entladen. Das Ziel war die Büchse von Pandora. Wer sich ein bisschen mit griechischer Mythologie auskennt, weiß, dass die Büchse der Pandora Leid und Plagen in sich verschlossen hält – diese wurde aber durch die Kräfte der Statue geöffnet.
Obwohl das Live-Event einen großen Einfluss auf die kommende Map haben könnte, wurde sie nicht angekündigt. Sie lief im Hintergrund ab und nur wenige Spieler konnte sie bezeugen. Wir zeigen euch, was passiert ist.
Autoplay
Die Büchse der Pandora wurde geöffnet
Was ist im Live-Event passiert? Die göttliche Statue des Olymp lud sich gegen 20 Uhr deutscher Zeit auf, um auf ihre maximale Energiekapazität zu kommen. Als die Grenzen erreicht wurden, hob die Statue ihr steinernes Schwert in die Lüfte und schoss einen mächtigen Blitz in den Himmel, der dann die Büchse von Pandora traf.
Shiina, ein bekannter Leaker von Fortnite, hat für euch das kleine Live-Event aufgezeichnet: