Scump ist einer der bekanntesten CoD-Spieler aller Zeiten. Jetzt spielt er XDefiant und zeigt, wie absurd stark eine Fähigkeit sein kann.
Um wen geht es?
Seth „Scump“ Abner (28) ist einer der bekanntesten CoD-Spieler der Welt und spielte die verschiedenen Titel des Franchise professionell. Auf Twitch hat Scump 1,7 Millionen Follower und streamt regelmäßig vor über 6.000 Zuschauern.
Mit Call of Duty hat Scump insgesamt 1,18 Millionen US-Dollar an Preisgeld gewonnen. Zudem gewann er 2016 den Preis als „E-Sport Konsolenspieler des Jahres“ und wurde 2017 mit OpTic Gaming Weltmeister in CoD: Infinite Warfare.
Im Januar 2023 beendete Scump seine Karriere als professioneller CoD-Spieler. Zuletzt spielte er für Team Envy.
Auf Twitch spielt Scump, der in CoD einen Legenden-Status hat, überwiegend Warzone und das aktuelle MW3. Zuletzt testete er jedoch Ubisofts CoD-Konkurrenten XDefiant, der am 21. Mai 2024 veröffentlicht wurde.
Autoplay
Scump zeigt, wie stark ein Skill in seinen Händen ist
Wie schafft Scump 6 Kills in 7 Sekunden? Scump hat die „Echelon“-Klasse in XDefiant gespielt. Das ist die Fraktion, zu der auch Sam Fisher aus Splinter Cell gehört. Die einzelnen Fraktionen haben in XDefiant verschiedene Skills, dazu gehört auch eine sogenannte „Ultra“-Fähigkeit.
Die Ultra von Echelon nennt sich „Sonarbrille“ (engl: „Sonar Goggles“) und gibt euch die Möglichkeit, Gegner aufzuspüren. In der Praxis heißt das, ihr bekommt eine Art „Wallhack“ und seht Gegner mit einer roten Umrandung sogar durch solide Wände.
Während ihr die Sonarbrille ausgerüstet habt, könnt ihr jedoch nur Sam Fishers 5.7-Pistole nutzen. Mit dieser könnt ihr aber problemlos Gegner mit einem einzigen Schuss ausschalten. Das zeigte Scump eindrucksvoll in einem Livestream auf Twitch und erzielte mit der Fähigkeit 6 Kills in 7 Sekunden.
Einen auf x.com geposteten Clip der Aktion sehr ihr hier:
