PlayStation möchte seinen Anteil im mobilen Gaming-Markt ausbauen. Das lässt zumindest eine neue Stellenanzeige für eine leitende Rolle einer neuen Mobile-Plattform vermuten, wie das Magazin TweakTown nun berichtet. Dabei soll es sich um Mobile Games mit dem klassischen Free-to-Play-Modell handeln. Die Stellenanzeige ist spezifisch für einen „Mobile Platform Architect“ ausgeschrieben. Genauer sucht PlayStation nach „einem erfahrenen Software-Ingenieur, der die PlayStation-Plattform für die Entwicklung, Veröffentlichung und den Betrieb von Free-to-Play-Mobilspielen konzipiert.“ Darüber hinaus heißt es in der Stellenanzeige:
Zitat von PlayStation
PlayStation Studios Mobile sucht einen erfahrenen Software-Ingenieur, der die PlayStation-Plattform für die Entwicklung, Veröffentlichung und den Betrieb von Free-to-Play-Mobilspielen konzipiert. Eine Person in dieser Position wird das Design und die Implementierung dieser Plattform anführen, mit internen Teams zusammenarbeiten, um mobile Spiele mit PlayStation-Diensten zu verbinden, und sicherstellen, dass alle mobilen Spiele den Qualitätsstandards von PlayStation entsprechen.
Die Little Big Planet-IP springt schon länger über die Bildschirme mobiler Endgeräte. Welche PlayStation-Franchises würdet ihr ebenfalls gerne unterwegs spielen können?