„Was stimmt mit den Leuten nicht?“ – Twitch-Streamerin hat genug von Spekulationen über ihre Beziehungen

Isabell „HoneyPuu“ Schneider ist eine der größten Streamerinnen im deutschen Twitch und damit auch immer wieder der Gegenstand wüster Spekulationen über ihr Privatleben. Jetzt hat sie genug von den Gerüchten.

Was ist das für eine Streamerin? HoneyPuu begann ihre Twitch-Karriere Ende 2018 mit League of Legends, wobei sie zunächst mit wenigen Zuschauern streamte. Von April zu Mai 2021 erlebte ihr Kanal einen starken Zuwachs: von durchschnittlich 886 Zuschauer auf 2.180, die sie danach auch recht stabil halten konnte.

Anfang 2024 war HoneyPuu mitten im Minecraft-Hype, was sie zwischenzeitlich zur meistgesehenen Frau auf Twitch machte. Seitdem erreicht sie konstant 3.500 bis 4.000 Zuschauer und gehört damit zu den größten Streamerinnen im deutschen Twitch.

Im September 2023 gaben HoneyPuu und der Content Creator Sascha „unsympathischTV“ Hellinger bekannt, dass sie sich getrennt haben und baten darum, ihre Privatsphäre zu wahren. In der Nacht zum 23. Mai 2024 äußerte sie sich genervt zu Spekulationen um ihr Beziehungs-Leben.

Ein Like befeuert wüste Gerüchte

Was sind das für Spekulationen? Dabei geht es um die Auflösung der Content-Truppe „Die Allerjutsten“, zu der auch unsympathischTV gehörte. Die Gruppe wird fortan als „die Rinos“ auftreten – jedoch mit zwei Mitgliedern weniger. Das auffällige Fehlen des Twitch-Streamers Amar gab Fans Rätsel auf.

Einige Zuschauer waren sich aber schnell sicher, dass es nur einen Grund geben kann, aus dem so eine Männer-Freundschaft zerbricht: Da muss doch einer was mit der Freundin eines anderen gehabt haben. Internet-Detektive verwiesen auf gemeinsame Streams von HoneyPuu und Amar.

Befeuert wurden die Gerüchte dadurch, dass Rewinside – ein weiteres Mitglied der Gruppe – einen Post zu diesem Verdacht mit einem Like versehen haben soll.

Streamerin sagt, sie habe Gerüchte lange ignoriert – jetzt kann sie nicht mehr

So reagierte HoneyPuu: HoneyPuu erfuhr mitten im Stream von den Gerüchten, als sie eigentlich nur etwas Valorant zocken wollte. Sie las einige der Kommentare vor, die sie von Amar zugeschickt bekommen haben soll.

Die Streamerin fühlt sich ungerecht behandelt: Wenn sich jemand trennen würde, sei es immer die Frau, die des Fremdgehens bezichtigt werde, so HoneyPuu.

Dabei wolle sie doch einfach nur in Ruhe streamen und Content machen, fährt die Streamerin fort. Sie fordert ihre Fans zudem dazu auf, etwas „dagegen zu schreiben“, wenn sie auf Posts mit solchen Gerüchten stoßen.

HoneyPuu kritisiert, dass nach ein paar gemeinsamen Streams sofort Spekulationen entstehen: „Soll ich mich von allen abgrenzen, in ein Loch gehen? […] Was stimmt mit den Leuten nicht?“ Die Streamerin sagt, sie habe solche Gerüchte über sich lange ignoriert. Nun hätte sie jedoch keine Lust und keine Kraft mehr dazu.

Es sei ein Trend, sie zu haten, erklärt HoneyPuu. Solche Sachen über sich zu lesen, tue weh: Sie sei „gebrochen und traurig as fuck.“

Mehr Twitch-News auf MeinMMO

1
Deutsche Content-Truppe löst sich auf und startet neu – Doch ein Twitch-Streamer fehlt auffällig

von Lydia

2
Twitch: MontanaBlack kassiert Kritik, weil er mit einer schwierigen Figur streamt – Er sagt: „Will nur unterhalten“

von Lydia

3
Trymacs sagt: Gaming mache ihm keinen Spaß mehr – Schuld sind Spiele wie League of Legends

von jacquelinek

Mittlerweile gibt es ein Statement von Rewinside auf X. Er sagt, der Like sei ein Versehen gewesen, er habe „mies dumm gefettfingert.“ Hinter den Kulissen der Allerjutsten sei nichts passiert und HoneyPuu habe auch nichts mit der Auflösung der Gruppe zu tun. Eine offizielle Erklärung für die Abwesenheit von Amar gibt es jedoch nicht.

Die deutsche Twitch-Szene ist ohnehin derzeit in Aufruhr. Nach Vorwürfen gegen die Streamerin Anni The Duck deuteten mehrere Content Creator an, dass in diesem Jahr noch einige Influencer ihr wahres Gesicht zeigen sollen. Fans fragen sich nun, wen es als Nächstes trifft. Zum Glück soll es auch noch die richtig Guten geben: 18-jährige Streamerin spricht über gemeine und falsche Kollegen auf Twitch

Der Beitrag „Was stimmt mit den Leuten nicht?“ – Twitch-Streamerin hat genug von Spekulationen über ihre Beziehungen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *