Death Jr. II: Roots of Evil – im Klassik-Test (PSP)

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Spiel:Death Jr. 2: Roots of EvilPublisher:KonamiDeveloper:Backbone EntertainmentGenre:ActionGetestet für:PSPErhältlich für:PSPUSK:12Erschienen in:6 / 2007

Konami spendiert seinem fies grinsenden, kahlköpfigen, mickrigen und sarkastischen Totenschädel einen zweiten PSP-Auftritt. Der dreidimensionale Knirps fackelt nicht lang und packt die Allzwecksense ein: An Seilen herab­rutschen, Vorsprünge erklimmen, lässig über Abgründe segeln und… ach ja, Gegner im Sekundentakt zerstückeln – dafür taugt das frisch geschliffene Mähwerkzeug. Alternativ schlüpft Ihr in die bleiche Haut von Deaths Kumpeline Pandora – das freakige Mädel hat als Ausgleich eine Dornenpeitsche dabei.

Neben grimmigen Pilzen und Skelettrüpeln warten in den bunten, verwinkelten Wunderwelten auch dickere Brocken auf Euch: Von der Robospinne bis zum ­Mutantenteddy ist alles dabei. Doch flugs via Steuerkreuz auf Eiskanone, Klopapier-Werfer oder Musik-Wumme gewechselt, haucht die Brut ihre letzten Orbs aus.Praktisch, denn damit motzt Ihr Eure Schießprügel auf oder ersteht neue Nahkampfattacken – beim nächsten Bosskampf werdet Ihr sie brauchen. Einmal gemeisterte Areale dürft Ihr nun auch via Ad-hoc-Modus durchstreifen. Leider muss sich auch der kleine Sensenmann mit PSP-typi­schen Macken herumschlagen: Eine nicht optimale Kameraführung und hakelige Strafe-Kontrollen sind die Folgen des Button-Layouts.

Meinung

Matthias Schmid meint: Warum sollte ich mir Death jr. II anschaffen? Schließlich hat der noch actionlastigere Plattformer mit den gleichen Macken zu kämpfen wie sein Vorgänger: 08/15-Ballereien, schwammige Sprungpassagen und ungünstige Kame­rawinkel. Auch das schräg-morbide ­Design und den bösen Humor habe ich in Tim Burtons Filmen schon ein Dutzend Mal gesehen. Alles ganz nett, alles ganz gut, aber eben nicht besonders. Auch die Technik schwankt: Einige schicke Effekte hui, schwammige Texturen pfui.

Wertung

10 verschiedene Schusswaffen und 2 Wurfgeschosse
4 Schwierigkeitsgrade
Mehrspieler-Modus für zwei kooperative Monstermetzler
Ende Juni kommt eine eigene DS-Episode der ”Death jr.”-Marke

Flotte Action für Nahkämpfer und Ballermänner: nett präsentiert, jedoch weder innovativ noch liebenswert oder gar besonders.

Singleplayer65MultiplayerGrafikSound

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