Das Survival-Game V Rising ist ab heute auf PS5, nachdem es vor 2 Jahren als Geheimtipp auf Steam startete

Ab sofort können Spieler auf PS5 den Survival-Hit V Rising spielen. Bereits vor etwa einem Monat erschien die Vollversion auf Steam und genießt dort hohe Beliebtheit.

Was ist das für ein Spiel? In V Rising spielt ihr einen Vampir, der seine Macht verloren hat und sein Reich wieder aufbauen soll. Damit das gelingt, müsst ihr, wie im Survival-Genre klassisch, Ressourcen wie Holz und Steine sammeln – aber auch Blut von Tieren, Menschen und mächtigen Bossen. Der Twist des Spiels: Als Kreatur der Nacht seid ihr die Gefahr.

Das Spiel legt großen Fokus auf das actionreiche Kampfsystem, für das die Entwickler von Stunlock Studios mit Titeln wie Battlerite oder Bloodline Champions bekannt sind.

V Rising bietet neben den typischen Features wie Basenbau und Erkundung auch eine RPG-Komponente. Mit Waffen und Skills könnt ihr euch einen eigenen Spielstil aussuchen und dabei im Koop quasi auch als Tank oder Heiler unterwegs sein.

Das Spiel lässt sich entweder alleine oder mit Freunden im Koop auf eigenen Servern spielen. Es gibt allerdings auch offizielle Server für mehrere Spieler. Manche davon sind allerdings auf PvP ausgelegt und bieten Full-Loot, auch die Hardcore-Spieler kommen so auf ihre Kosten.

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Vollversion von V Rising anschauen:

V Rising: Der Launch-Trailer zum Survival-Game mit Vampiren auf Steam und PS5


Autoplay

Heute dürfen sich Spieler auf der PS5 freuen

Welche Version bekommt die PS5? Nachdem die Spielerzahlen von V Rising mit der 1.0-Version explodiert sind, ist V Rising seit heute auch auf der PS5 verfügbar. Wie die Entwickler in ihrem Dev Blog (via stunlock.com) ankündigten, haben V Rising bereits mehr als 4 Millionen Menschen gespielt, für 39,99,-€ dürfen jetzt auch die PS5 Spieler ran.

Auch die PS5 hat die Vollversion erhalten und darf sich über die neuen Features wie neue Bosse, neue Gebiete, neue Gegner, und einen neuen DLC mit Charakteren aus der ikonischen Castlevania-Reihe freuen.

Mehr zum Thema

1
Wie GTA von der anderen Seite des Gesetzes: Neues „Open World“-Spiel bringt euch zurück in die 1980er Jahre

von Cedric Holmeier

2
Das Genie hinter der PS4 und PS5 hat eine Erkenntnis darüber, was wir Gamer seit Jahren wirklich wollen

von Benedikt Schlotmann

3
PSVR2 am PC verwenden – Alles, was ihr wissen müsst

von Benedikt Schlotmann

Warum kommt V Rising so gut an? V Rising startete auf Steam bereits im Mai 2022 in den Early-Access und war während der Entwicklungszeit ein Geheimtipp unter den Survival-Spielen. Gerade bei Spielern, die sonst keine Survival-Games spielen, findet das Spiel Anklang. Auf Steam sind 88 % der über 81.000 Bewertungen positiv.

Das mag auch an dem gut umgesetzten Basenbau liegen, der es euch ermöglicht, imposante Schlösser zu errichten. Diese könnt ihr dann auch mit allerlei Dekoration ausstatten, um euch euer Zuhause so angenehm oder schaurig wie möglich zu gestalten.

Beim eigentlichen Gameplay kommen gerade die Jagd nach den Bossen und die dadurch erhaltenen Verbesserungen gut an. Wer einen Boss besiegt, erhält neue Fähigkeiten, kann Zauber lernen oder Rezepte für weitere Bauwerke erhalten.

V Rising lief auf Steam so gut, dass es auf dem zweiten Platz der Survival-Games landete. Auch auf der PS5 hat das Spiel bereits jetzt, am Abend des 11. Juni, schon über 450 Bewertungen, von denen 75 % 5 Sterne geben. Während sich Palworld geschlagen geben musste, konnte V Rising ein Spiel nicht überholen: Nur Rust ist größer: Survival-Spiel mit Vampiren hat 132.000 Spieler auf Steam, ist auf Platz 2 im Genre

Der Beitrag Das Survival-Game V Rising ist ab heute auf PS5, nachdem es vor 2 Jahren als Geheimtipp auf Steam startete erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *