Pax Dei setzt bekanntlich auf einen bunten Mix der besten Elemente aus Survival und MMORPG und das in einer Sandbox. Jetzt forderten die Entwickler Streamer heraus, alles aus dem Spiel herauszuholen – mit Erfolg.
Wie kam es zur Festung? Vom 07. bis zum 12. Juni 2024 fand in Pax Dei die sogenannte „Preview“-Woche statt. Dabei hatten Streamer und ein Teil der Zuschauer die Möglichkeit, das Spiel auszuprobieren.
Damit die Spieler auch beschäftigt sind, gaben die Entwickler ihnen gleich 4 Herausforderungen mit auf den Weg. Auf dem Discord benennen sie die Herausforderungen so:
Die große Expedition: Erforsche Pax Dei und jage bestimmte Kreaturen.
Gallisches Herbarium: Sammeln Sie eine Liste von Ressourcen, die in Gallia verstreut sind.
Para Bellum: Rüste dich für den Kampf, besiegen Sie einige Namen und betreten Sie die PvP-Zone – auf eigene Gefahr.
Villa Extravaganza: Baue mit deinem Clan das schönste Haus, Dorf oder Schloss.
Die „Villa Extravaganza“-Herausforderung ist dabei wohl die spannende. In nur fünf Tagen sollen die Streamer und ihre Gefolgschaft zeigen, wie gut man in Pax Dei bauen kann. Jetzt wurden die besten Bauwerke gekürt und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Hier könnt ihr nochmal alles Wichtige über Pax Dei erfahren:
Autoplay
Trotz kurzer Zeit viel geschafft
Wie ging die Herausforderung aus? Die „Villa Extravaganza“-Herausforderung übertraf wohl die Erwartungen der Entwickler, denn statt eines Gewinners kürten diese gleich vier Sieger.
Die vier Gewinner und ihre Einreichungen wurden zusammen mit weiteren vier ehrbaren Erwähnungen im Discord geteilt. Wir zeigen euch, was die Spieler so erbaut haben:
Calek (via Twitch.tv) und der Lynnwood Clan erbauten ein Städtchen.
Nina96 (via Twitch.tv) und ihre Freunde erbauten einen kleinen gemütlichen Weiler, der heute wohl schnell zum Gäste-Favorit bei Airbnb werden würde.
SpaceGoatOne (via Twitch.tv) errichtete einen kleinen Platz, um in Gemeinschaft zu feiern.
Dobrodziej (via Kick.com) erbaute eine riesige Festung auf einem Berg.
Die Herausforderung war nicht nur das Bauen und die kreative Umsetzung der Ideen, sondern auch, dass die Materialien erst gefarmt werden mussten, bevor man bauen durfte.
Wie steht es um Pax Dei? Das MMORPG Pax Dei geht bald in den Early Access auf Steam. Seit dem 4. Juni 2024 könnt ihr euch unterschiedliche Gründerpakete sichern, um die Early-Access-Version ohne Einschränkungen spielen zu dürfen. Je mehr Geld ihr ausgebt, desto mehr Charakterplätze, Baugrundstücke und exklusive Rezepte erhaltet ihr.
Die Gründerpakete geben euch aber nur vollständigen Zugang zum Spiel während der Early-Access-Phase, wie die Entwickler im Interview mit MeinMMO-Redakteur Karsten Scholz erwähnten. Der Early-Access soll mindestens ein Jahr andauern und das Spiel noch besser machen. Pax Dei: Entwickler über Early Access, Preview-Woche, Gründerpakete und die Kritik aus der Alpha
Der Beitrag Streamer wollen beweisen, wie krass Pax Dei ist – bauen in 5 Tagen eine riesige Festung erschien zuerst auf Mein-MMO.de.