Ein YouTuber ist dafür bekannt, schwierige Inhalte in Destiny 2 solo zu meistern. Jetzt hat er sich an der neuen Duo-Mission versucht, musste für den Abschluss aber etwas tricksen.
Um wen geht es?
Der YouTuber „Esoterickk“ ist dafür bekannt, die schwierigsten Inhalte von Destiny 2 solo zu spielen.
In seinen Videos absolviert Esoterickk unter anderem Dungeons, Pantheon-Bosskämpfe und neue Kampagnen auf legendärer Schwierigkeit, ohne Hilfe von anderen Spielern zu bekommen
Auf YouTube hat er über 470.000 Abonnenten und erreicht mit seinen Inhalten regelmäßig tausende Zuschauer
Was ist das für eine Duo-Mission? Bungie hat mit dem Start von „Echos“, der ersten Episode, eine neue Missions-Art zu Destiny 2 hinzugefügt. Spieler konnten fortan im Bleichen Herzen eine Mission namens „Destiny-Duell“ absolvieren.
Bei der neuen Missionen müssen zwei Spieler im Duo verschiedene Rätsel lösen und Kämpfe bestreiten. Es ist nicht möglich, diese Mission alleine zu starten, also ohne einen Mitspieler. Ihr müsst euch also auch als Solo-Spieler zwangsläufig einen zweiten Hüter suchen.
Destiny-Duell ist zudem ein notwendiger Schritt, wenn ihr die neuen exotischen Class Items freischalten wollt.
Autoplay
Ein Spieler, zwei Accounts
Wie hat der Experte die Mission gespielt? Da Destiny-Duell nicht solo gespielt werden kann, musste Esoterickk bei seinem neusten Video etwas tricksen. In einem angepinnten Kommentar unter dem Video erklärte der YouTuber, dass er die Mission auf zwei Geräten gleichzeitig spielte.
Während der gesamten Mission steuerte der Esoterickk zwei Charaktere auf zwei unterschiedlichen Accounts. Seinen Hauptcharakter spielte er mit Maus und Tastatur, für den zweiten Charakter nutzte er einen Controller.
Zu der Mission selbst schreibt Esoterickk, dass der Run für ihn gar nicht so schwierig gewesen sei, aber die Vorbereitung viel Zeit gefressen habe. Schließlich musste er dafür die Kampagne mit einem zweiten Charakter beenden und für diesen dann auch noch ein anständiges Build bauen.
Außerdem sagt Esoterickk, dass es beim Spielen natürlich gewisse „Pausen“ gab, in denen ein Charakter untätig war, weil es physisch natürlich nicht möglich ist, beide im selben Moment zu steuern – sondern immer nur nacheinander.
Destiny-Duell ist insgesamt keine Mission für Solo-Spieler. Das gilt bekanntlich auch für Raids. Viele Spieler suchen sich deshalb extra Gruppen, mit denen sie Raids absolvieren können. Umso ärgerlicher ist es dann, wenn sie für ihre Mühe nicht belohnt werden: Destiny 2: Spieler bekommt keinen Loot für den Abschluss des neuen Raids, weil sein 6-jähriger Sohn eine tragische Entscheidung trifft
Der Beitrag Ein Experte zu Destiny 2 spielt die schwierigsten Inhalte solo, aber bei der neuen Duo-Mission muss er tricksen erschien zuerst auf Mein-MMO.de.