ARD-Moderator tätowiert live auf Twitch, Chat befürchtet einen Bann

Der ARD überrascht seine Zuschauer auf Twitch nicht nur mit Watchpartys, sondern auch mit ungewöhnlichen Aktionen: Kürzlich hat Moderator Malte während eines Livestreams den Tätowierer Steven tätowiert, während der Chat dabei einen Bann befürchtet hat.

Seit wann streamt ARD auf Twitch? Es mag einige überraschen, aber der Sender ARD streamt schon länger auf Twitch. Angefangen haben sie im Oktober 2022, nach einer Pause bis Januar 2023 streamen sie seither regelmäßig.

Meistens sind sie im Just-Chatting-Format unterwegs, mit verschiedenen Formaten. Auch Spiele wie der Electrician Simulator oder House Flipper 2 wurden bereits auf ihrem Kanal gezockt.

Im Durchschnitt erreichten sie in den letzten drei Monaten rund 1100 Zuschauer. Zu ihren bekanntesten Followern gehören LetsHugoTV, EintrachtSpandau, DoktorFroid und SkylineTVlive.

Am 17. Juni waren sie wieder live auf Twitch. Dieses Mal gab es eine Watchparty für das Fußballspiel Frankreich gegen Österreich. Doch das eigentliche Highlight des Abends war nicht das Spiel, sondern Moderator Malte, der dem Tätowierer Steven ein Tattoo stechen durfte.

Es gibt immer wieder verrückte Aktionen auf Twitch:

„Ich möchte heute unbedingt jemanden tätowieren“

Wie kam es zu der Tattoo-Aktion? Während des Fußballspiels äußert ARD-Moderator Malte: „Ich möchte heute unbedingt jemanden tätowieren, weil Antoine Griezmann auch tätowiert ist. Der ist irgendwie von Kopf bis Fuß tätowiert. Deswegen habe ich gesagt: ‘Ey, liebe Regie, besorgt mir bitte jemanden’.“

In diesem Moment betritt Tätowierer Steven aus Bochum den Raum und stellt sich als Übungsobjekt zur Verfügung. Als Malte sich auf der Toilette die Hände wäscht, macht er noch Scherze, dass er dafür hoffentlich nicht auf Twitch gebannt werden würde.

Warum waren diese Scherze nicht unbegründet? Immerhin wurde auch DrDisrespect 2019 dafür gebannt, als er einen IRL-Stream von der E3 machte und mehrfach die Toilette besuchte, während er weiter filmte.

Auch der Streamer Tanzverbot kassierte 2023 einen Bann, als er während eines Streams sein Handy auf einem Waschbecken in einer öffentlichen Toilette abstellte. Dadurch war eine Person im Stream zu sehen, die sich die Hände wusch, was zu einem kurzen Bann führte.

„Auf einmal werde ich ganz nervös“, sagt der Moderator

Was wurde tätowiert? Als es 1:0 für Frankreich steht, gehen Malte und Steven ihrer Mission nach, ein Tattoo zu stechen. Das Motiv und die Stelle stehen fest: der Schriftzug „Malte“ mit einem Strichmännchen darunter auf der Oberschenkel-Innenseite.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitch, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitch Inhalt

Wie verlief die Sitzung? Anfangs scherzt Steven noch, als Malte ihn desinfiziert: „Jetzt darfst du nochmal schön reiben, damit wir beide Spaß haben“ und später, „er solle doch zärtlich sein“. Malte bekommt kurz Zweifel und fragt: „Oh Leute, wollen wir das wirklich? Auf einmal werde ich ganz nervös“.

Doch er zieht es durch und setzt die ersten Striche. Während Malte immer mehr Selbstbewusstsein gewinnt, wurde der Chat nervös.

Was befürchtete der Chat? Zahlreiche Nachrichten befürchten einen Bann.

Volcanoenthusiast schrieb: „Dafür wirst du doch auf Twitch gebannt“

Stierkamp schrieb: „Aber bitte ohne Blut, sonst Bann“

Treppecologne schrieb: „Ja, Tätowieren wird eigentlich gebannt, aber schauen wir mal, es ist ja die ARD“

In den Twitch-Richtlinien heißt es nämlich: „Wir erlauben auf Twitch verschiedenste Inhalte, aber extreme Gewalt oder blutrünstige Darstellungen können verstörend oder erschütternd sein, vor allem wenn darin Tod, Verstümmelungen oder Blut zu sehen ist“.

Mehr zum Thema Twitch

Mehr zum Thema
CEO will neues Feature von Twitch zeigen, aber findet nur halbnackte Frauen im Feed – So erklärt er es

von Schuhmann

Mehr zum Thema
Twitch: 21-Jähriger erzählt, wie ihm MontanaBlack seine 17-jährige Freundin ausgespannt haben soll

von Lydia

Mehr zum Thema
„Manche würden das als Hilferuf bezeichnen“ – Twitch-Streamerin erklärt ihr System, um bloß nichts in Fortnite zu verpassen

von Jeanine (Jeaynox)

Der Kameramann reagierte schnell auf die Befürchtungen

Wie lösten sie die Situation? Während Malte neben dem Tätowieren über eventuelle Elfmeter diskutiert, reagiert der Kameramann schnell auf die Situation. Er filmt von weiter weg und zeigt vermehrt die Gesichter von Steven und Malte. Am Ende gibt es jedoch noch eine Nahaufnahme des gestochenen Tattoos.

Der Kameramann rettet damit wahrscheinlich die Situation, da so nichts zu sehen ist. Der ARD kann also weiterhin auf Twitch streamen.

Im Frühjahr 2023 verbannte Twitch den Streamer Real_Bazzi, auch bekannt als Bazzi, für immer. Doch anderthalb Jahre später ist er dank juristischer Unterstützung überraschend zurückgekehrt. Mehr dazu könnt ihr hier lesen: Twitch bannte einen deutschen Streamer permanent – Anderthalb Jahre später ist er wieder da, weint vor Freude

Der Beitrag ARD-Moderator tätowiert live auf Twitch, Chat befürchtet einen Bann erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *