Chef von Twitch will neues Feature zeigen, aber findet nur halbnackte Frauen in seinem Feed – So erklärt er es

Der Chef von Twitch, Dan Clancy (60), wollte in einem Livestream ein neues Feature der Streaming-Plattform zeigen, aber in seinem Handy tauchten nur Streams von halbnackten Frauen auf. Das sorgte für Belustigung, aber auch Kritik. Jetzt liefert er die Erklärung.

Das war die Szene: Der CEO von Twitch wollte ein neues Feature zeigen, das stark an TikTok erinnert. Das machte er in einem Stream mit NateGentile7:

Durch das neue Feature können Zuschauer vertikal durch verschiedene Angebote auf Twitch scrollen

Der CEO von Twitch demonstrierte die neuen Möglichkeiten, indem er auf seinem Handy durch die Angebote wischte

Das Problem: Es waren nur Frauen zu sehen, die offenbar Twitch nutzen, um für ihr sexuell anzügliches und kostenpflichtiges Angebot auf OnlyFans zu werden. Egal, wie sehr Clancy wischte: Eine Frau im Badeanzug oder in anzüglicher Pose ersetzte die andere.

Sie gilt als Musterbeispiel für den “Hot Tub”-Trend auf Twitch:

“Er ist ein sehr begieriger Mann!”

So wurde das diskutiert. Der Clip mit dem CEO, der scheinbar verzweifelt wischt, um ein „nicht-sexuellen“ Inhalt auf seiner Plattform zu finden, erhielt viel Aufmerksamkeit und wurde hämisch diskutiert.

Der Clip selbst erreicht 316.000 Aufrufe, eine Diskussion auf reddit zum Clip hat fast 6.000 Upvotes.

Denn der Clip mit Clancy ist ein vermeintlicher Beweis dafür, dass sich das Modell „Amouranth“ auf Twitch durchgesetzt hat: Frauen nutzen Twitch als Werbeplattform, um in “Hot Tub”- oder “Pool”-Streams für ihre OnlyFans-Seiten zu werben. Dabei treten sie auf Twitch sexuell anzüglich auf. Denn in den Kategorien gelten die Kleidungsvorschriften von Twitch nur bedingt und es ist erlaubt, Haut zu zeigen.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Twitch-Streamerin zieht nackt Sex-Show ab, wird nur 3 Tage gebannt

von Schuhmann

Mehr zum Thema
„Traurig, wie tief Twitch gefallen ist“: Ein virales 15-Sekunden-Video wird als Tiefpunkt gesehen

von Schuhmann

Mehr zum Thema
Streamerin glaubt, sie wurde von Twitch gebannt, weil sie große Brüste hat

von Schuhmann

Das wird gerade von Leuten kritisiert, die sich wünschen, dass Twitch eine Plattform ist, die sich primär dem Gaming widmet.

In dem Clip wirkte es nun so, als schaue sich Clancy den ganzen Tag diese Frauen an und deshalb sei sein Feed voll davon.

Auf reddit heißt es etwa: “Er sei ein sehr begieriger Mann” und “Er wischt verzweifelt, um einen Stream zu finden, der nicht Brüste oder Hot-Tub-Streams zeigt.”

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitch, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitch Inhalt

Clancy beruft sich auf rein berufliches Interesse an “Hot Tub”-Streams

Das sagt Clancy: Mit der Kritik konfrontiert, erklärte Clancy jetzt:

„Ich gehe jedes Mal in Hot Tub Live Shows, um zu sehen, ob sie ihre Labels korrekt setzen.“

Clancy sagt, das sei ein kontroverses Thema, deshalb achte er darauf, ob sie sich an die Regeln halten. Daher würde der Algorithmus ihm diese Kanäle dann auch vorschlagen.

Das Phänomen, dass Frauen Twitch nutzen, um für andere, kostenpflichtige Inhalte zu werben, hat die erfolgreiche Streamerin Amouranth mal genau erklärt: 29-Jährige erklärt, wie sie Twitch eiskalt ausnutzt und 1,7 Millionen $ im Monat verdient

Der Beitrag Chef von Twitch will neues Feature zeigen, aber findet nur halbnackte Frauen in seinem Feed – So erklärt er es erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *