In einem vergessenen Film, der neu auf Netflix ist, sieht man 2 Marvel-Stars in Nazi-Uniformen, mit denen man nie rechnen würde

Es sind wahrscheinlich Bilder, mit denen man nie gerechnet hat: Die späteren Marvel-Stars Samuel L. Jackson (Nick Fury) und Scarlett Johansson (Black Widow) treten als Superschurken-Duo in einem Flop in Nazi-Uniformen auf. „The Spirit“ läuft aktuell auf Netflix.

Was ist „The Spirit“ für ein Film?

„The Spirit“ (2008) ist ein Superhelden-Film von Frank Miller, der für „Sin City“ bekannt wurde. The Spirit wirkt wie ein missratener Vorläufer von Sin City, dabei erschien “The Spirit” 3 Jahre nach dem Epos.

Es geht um einen toten Cop, der wiederbelebt wurde, und als unsterblicher Superheld „Spirit“ seine Stadt gegen den Superschurken Oktopus verteidigt. Der “Oktopus” heißt so, weil er 4-mal je 2 Waffen nacheinander abfeuern kann.

„The Spirit“ aus dem Jahr 2008 gilt als ziemlich mieser Film mit einem IMDB-Wert von 4,7 aus 10, der aber in jeder Rolle mit Stars besetzt ist. Der Hauptdarsteller, Gabriel Macht, wurde als Harvey Specter in der Serie “Suits” bekannt. Der kann im Film kaum die Augen von den Frauen lassen: Mit Scarlett Johansson, Eva Mendes, Sarah Paulson, Stana Katic (“Castle”) und Paz Vega (“Boardwalk Empire”) hat man gleich 5 bekannte Schauspielerinnen besetzt.

Bizarre Folter-Szene zeigt Marvel-Stars in Nazi-Uniform

Was hat es mit den Nazi-Uniformen auf sich? Das ist eine bizarre Szene, in der Superschurke „Oktopus“ und seine Helferin Silken Floss den Superhelden gefangen halten und ihm, während er gefesselt ist, ihren sinistren Plan erklären. Dabei tragen sie aus einem nicht näher ausgeführten Grund die Uniformen von Nazis.

Natürlich kann „The Spirit“ mithilfe einer französischen Bauchtänzerin, die nebenbei als Killerin arbeitet, entkommen. Aber bis es so weit ist, posieren Samuel L. Jackson und Scarlett Johansson ständig in Nazi-Posen, während im Hintergrund die deutsche Nationalhymne läuft.

Eine weiße niedliche Katze töten die beiden als reinen Show-Effekt obendrein: von der Mieze bleiben nur ihre Augen übrig.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Scarlett Johansson: “Mein Großvater würde sich im Grab umdrehen”

Wie wurde das kommentiert? Scarlett Johansson sagte später in einem Interview, der Film sei ihr bis heute peinlich. Als Kind einer jüdischen Familie sei es seltsam, den Anzug anzuziehen. Ihr Großvater drehe sich bei dem Gedanken sicher im Grabe um.

Laut Samuel L. Jackson lief die Entscheidung für die Gestaltung Szene so ab, dass man im ganzen Film schräge Outfits trug. Es gab eine Asien-Szene, in denen er ein Samurai-Outfit trug. Für die Folterszene sei Frank Miller eben auf „das dritte Reich“ gegangen.

Jackson sagt: „Man sieht nicht jeden Tag einen “Bruder” [einen Schwarzen] in einer Naziuniform, also hat das irgendwie funktioniert.“

Hat das denn funktioniert? Nein. „The Spirit“ gilt als Flop. Bei einem Budget von 60 Millionen $ spielte er nur 39 Millionen $ ein. Heute ist „The Spirit“ im Gegensatz zu den Marvel-Filmen und Sin City fast vergessen.

Wo kann man das sehen? The Spirit läuft seit Mitte Juni neu auf Netflix. Der Film ist ab 16 Jahren freigegeben.

Auf Netflix finden sich immer wieder Filme, die unter dem Radar der Öffentlichkeit bleiben. Einen besonders cleveren Film haben wir euch hier vorgestellt: Ein faszinierender Film auf Netflix ist wie „Squid Game“, aber das Spiel hört erst auf, wenn nur noch einer lebt

Der Beitrag In einem vergessenen Film, der neu auf Netflix ist, sieht man 2 Marvel-Stars in Nazi-Uniformen, mit denen man nie rechnen würde erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *