Eine legendäre Pistole ist gerade die meistgespielte Waffe im PvE von Destiny 2 und überflügelt sogar einen beliebten exotischen Revolver.
Um welche Waffe geht es? Die Waffe heißt „Der Ruf“ und ist eine legendäre Pistole des Schadentypen „Strang“, die mit The Final Shape ins Spiel kam und im Verlauf der Kampagne erhalten wird.
Wer ist der Experte? Der englischsprachige YouTuber Aztecross hat die neue „Nummer 1 Waffe“ von Destiny 2 in einem Video vorgestellt.
Auf YouTube hat Aztecross 855.000 Abonnenten und erreicht mit seinen Videos zu Destiny 2 regelmäßig über einhunderttausend Zuschauer. Auf Twitch besitzt er über 512.000 Follower.
Aztecross gilt als Experte zu Destiny, weil er sich intensiv mit dem Loot-Shooter und dessen Mechaniken auseinandersetzt. Er errechnet Schadenzahlen unterschiedlicher Loadouts, stellt starke Builds vor und schreckt auch nicht vor den schwierigsten Inhalten des Spiels zurück.
Beim Contest-Mode zum Raid „Rand der Erlösung“ war Aztecross einer der wenigen Spieler, die den Raid mit einem Titan erfolgreich absolvierten. Der Titan wurde am Ende des Raid kaum gespielt.
Autoplay
Raketenmunition und Schadensboost
Was sagt der Experte zur Waffe? Aztecross bezeichnet die Pistole „Der Ruf“ als die aktuelle „Nr.1 Waffe“ in Destiny 2 und sagt, die Pistolen mit Raketenunterstützung gehören zu den besten Waffen, die Bungie den Spielern jemals gegeben hat (via YouTube). Im Verlauf des Videos zieht er das Fazit: „Ich kann nicht aufhören, sie zu nutzen.“
Was macht die Waffe so gut? „Der Ruf“ hat ein sogenanntes „Raketentragendes Gehäuse“ und verschießt Raketenmunition, die beim Einschlag explodiert und ordentlich Schaden verursacht.
Die Raketenmunition soll laut Aztecross zudem mit der exotischen Titan-Rüstung „Gefährlicher Antrieb“ harmonieren, die ebenfalls mit The Final Shape veröffentlicht wurde und den Schaden der Pistole vorübergehend erhöht.
„Gefährlicher Antrieb“ feuert Exodus-Raketen ab, wenn ihr eure Klassenfähigkeit aktiviert. Macht ihr dann mit diesen Exodus-Raketen Schaden an Zielen, erhöht das kurzzeitig den Schaden von allen anderen Raketen, die ihr abfeuert – dazu zählt laut Aztecross auch die Raketenmunition von „Der Ruf“, die ihr mit jedem Schuss aus der Pistole abfeuert.
Der Ruf dominiert das PvE
Wie viel wird die Waffe gespielt? „Der Ruf“ ist mit einer Nutzungsrate von 9,35 % die aktuell meistgespielte Waffe im PvE von Destiny 2 (via DestinyTracker). Die Pistole liegt damit deutlich vor den Plätzen 2 und 3, die beide von exotischen Waffen belegt werden.
Auf Platz 2 liegt mit 4,24 % der exotische Revolver „Sonnenschuss“ (engl.: „Sunshot“)
Auf Platz 3 liegt mit 2,75 % das exotische Scharfschützengewehr „Nicht endende Jagd“ (engl.: „Still Hunt“), das auch als die „Golden Gun Sniper“ bekannt ist.
Im kompetitiven PvP spielt „Der Ruf“ allerdings keine Rolle. Dort ist das exotische Impulsgewehr Roter Tod (verbessert) führend, gefolgt von den Revolvern „Ace of Spades“ und „Rose“.
Falls euch die „Nicht endende Jagd“ noch fehlt und ihr euch die stärksten Waffen für das PvE sichern wollt, zeigen wir euch auf MeinMMO, wie ihr die „Golden Gun“-Sniper bekommt: Destiny 2: „Nicht endende Jagd“ freischalten – So bekommt ihr die exotische Sniper
Der Beitrag „Ich kann nicht aufhören, sie zu nutzen“ – Experte zu Destiny 2 ernennt eine neue Pistole zur Nr.1 im Spiel erschien zuerst auf Mein-MMO.de.