Noch während des Jubels um die Ankündigung von Mario & Luigi: Brothership werden sich einige Serienfans wohl die Frage gestellt haben: Wer entwickelt den neuen Teil überhaupt? AlphaDream, das in Vergangenheit verantwortliche Studio, ist 2019 immerhin pleite gegangen und seine Entwickler sind nun bei diversen anderen Studios angestellt.
Diese Frage brannte auch Stephen Totilo von GameFile auf der Zunge, weshalb der Journalist bei Nintendo direkt nachgefragt hat. Ein Vertreter bestätigte hierbei, dass manche der ursprünglichen Serienentwickler an Mario & Luigi: Brothership beteiligt seien. Für weitere Informationen werde man jedoch die Credits des Spiels abwarten müssen.
Fans haben sich schon längst an die Arbeit gemacht, herauszufinden, wo die kreativen Köpfe von AlphaDream hingefunden haben. Wie der Youtube-Kanal „Nintendo Forecast“ recherchiert hat, landeten einige bei Square Enix und Mistwalker, die meisten scheinen heute jedoch für ILCA zu arbeiten, was als ein wahrscheinlicher Kandidat für das Mario & Luigi-Revival gehandelt wird.
Freut ihr euch, dass manche der ursprünglichen Entwickler immer noch mitwirken?