Harry Potter: Die 10 gefährlichsten Todesser im Power Ranking

Im Laufe der Geschichte bekommen es Harry Potter und seine Verbündeten immer wieder mit den sogenannten Todessern zu tun. Doch welcher dieser schwarzen Magier ist eigentlich am stärksten? Im Ranking suchen wir die zehn gefährlichsten Todesser, mit denen man sich besser nicht anlegen sollte.

Was sind Todesser? Während seines grausamen Aufstiegs zur Macht scharte Lord Voldemort viele Verbündete um sich. Seine treusten Anhänger wurden Todesser, im englischen Original Death Eater, genannt. Ihr Erkennungszeichen ist das Dunkle Mal, das sie auf dem linken Unterarm tragen.

Nach welchen Kriterien gehen wir? Im Ranking berücksichtigen wir alle Träger des dunklen Mals, inklusive derer, die sich irgendwann gegen Voldemort wandten.  

[toc]

Achtung Spoiler: Um das Ranking zu erklären, werden verschiedene Ereignisse aus Filmen und Büchern besprochen.

Ihr mögt Anime und Harry Potter? Dann solltet ihr euch diese drei Animes nicht entgehen lassen:

Platz 10: Amycus Carrow

Amycus Carrow ist vor allem als grausame Lehrkraft in Hogwarts bekannt. Seinen Posten bekam er, nachdem Voldemort die Macht über das Zaubereiministerium übernommen und Severus Snape als neuen Schulleiter von Howarts eingesetzt hatte.

Amycus unterrichtete das ehemalige Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste, was unter ihm zu Dunkle Künste wurde. Zusammen mit seiner Schwester, Alecto Carrow, war er außerdem stellvertretender Schulleiter und liebte es, seine Schüler zu terrorisieren und teils sogar zu foltern.

Sein großes Wissen über die Dunklen Künste sowie seine Grausamkeit machen ihn zu einem gefährlichen Gegner. Letztendlich wurde er von Harry Potter und Professor McGonagall niedergestreckt – zwei würdigen Gegnern.

Seine Schwester Alecto wurde übrigens von Luna Lovegood überwältigt, die eigentlich nicht für ihre Kampfkünste bekannt ist. Im Gegensatz zu Amycus schafft sie es daher gerade so nicht ins Ranking.

Platz 9: Lucius Malfoy

Lucius Malfoy ist der Vater von Draco und Angehöriger einer sehr alten, „reinblütigen“ Zaubererfamilie, worauf er sich viel einbildet. Im zweiten Teil, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, schmuggelt er Voldemorts altes Tagebuch in Ginnys Sachen und ist dadurch mit dafür verantwortlich, dass die Kammer des Schreckens wieder geöffnet wird.

In Harry Potter und der Orden des Phoenix führt er eine Gruppe Todesser an, um Harrys Prophezeiung zu stehlen. Eine Aufgabe, die Voldemort sicher nicht jedem anvertraut hätte. Nachdem diese Mission jedoch fehlschlägt, fällt er bei seinem dunklen Lord in Ungnade.

Insgesamt zieht Lucius seine Macht eher aus sozialem Einfluss, Geld und Intrigen. Für Kampfgeschick ist er weniger bekannt und landet daher in diesem Ranking nur auf Platz 9.

Der Beitrag Harry Potter: Die 10 gefährlichsten Todesser im Power Ranking erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *