Aktuell können sich Fans die 4. Staffel zu Demon Slayer ansehen. Dabei handelt es sich um den vorletzten Arc des Mangas. Da die Vorlage des Animes, der Manga, schon 2020 abgeschlossen wurde, wissen wir, dass der Final Battle Arc der allerletzte Arc sein wird. Doch es könnte sein, dass er gar nicht als Anime-Staffel umgesetzt wird.
Was könnte uns stattdessen erwarten? Der Final Battle Arc ist noch einmal in den Infinity Castle Arc und den Sunrise Countdown Arc aufgeteilt. Beide Arcs sollen als Filmtrilogie erscheinen. Somit würde keine fünfte Staffel, sondern ein dreiteiliger Filmabend anstehen.
Die Information stammt von WSJ_manga auf X. Demnach soll der Leak bei den Giveaways für Besucher der „Jump Victory Carnival“-Webseite aufgetaucht sein. Mittlerweile wurde die Info jedoch gelöscht:
Bei einem Merchandise-Fächer soll es den Hinweis gegeben haben, dass die Filmtrilogie bevorsteht. Doch das Bild mit dem Hinweis wurde von der Webseite entfernt.
In dem Hinweis soll nur der Infinity Castle Arc erwähnt worden sein. Doch dem X-Account zufolge soll es sich dabei um beide Arcs handeln, die unter diesem Namen zusammengefasst wurden. Es würde demnach keine weitere Staffel nach der Filmtrilogie folgen, da die Geschichte mit den Filmen beendet wäre.
Im folgenden Trailer könnt ihr euch ein Bild von Demon Slayer machen:
Autoplay
4. Staffel von Demon Slayer weicht ebenfalls ab
Könnte der Leak stimmen? Schon in der Vergangenheit gab es einige Filme zu Demon Slayer. Sie fassten oft die Episoden zusammen, die sich zwischen zwei Arcs befanden. So konnten Fans gleichzeitig eine Wiederholung der letzten Staffel und eine Vorschau zur kommenden Staffel sehen, nur eben in Kurzform.
Es wäre also nicht unüblich, einen Film zu Demon Slayer zu bringen. Sollten tatsächlich beide Arcs des Finales als Filmtrilogie umgesetzt werden, gäbe es genug Material, um die Arcs in rund sechs Stunden zu erzählen.
Das Vorgehen wäre dabei so, dass der Film zunächst im Kino läuft und im Anschluss auf einer Streaming-Plattform landet. Demnach müssten Fans das Haus verlassen, wenn sie als einer der allerersten den neuen Arc sehen wollen würden.
Dementsprechend gehen wir davon aus, dass der Leak stimmen könnte. Für die endgültige Bestätigung sollten wir jedoch abwarten, bis wir etwas von offizieller Seite hören.
Wie sieht es aktuell aus? Schon der Hashira Training Arc wurde nicht so umgesetzt wie die ersten drei Staffeln. Die 4. Staffel umfasst nur acht Episoden und ist somit deutlich kürzer als die anderen drei Arcs:
Die erste Staffel umfasst ganze 26 Episoden
Die zweite Staffel ist in zwei Teile aufgeteilt, die insgesamt 18 Episoden ergeben
Die dritte Staffel war bislang die Kürzeste mit 11 Episoden
Momentan laufen die letzten Episoden der 4. Staffel auf Crunchyroll. Um die kurze Episodenzahl auszugleichen, wurde die Länge der einzelnen Folgen angepasst. Die siebte Folge ist aktuell mit einer Zeit von 31 Minuten statt der bisherigen 23 Minuten bemessen. Die achte Folge soll nahezu eine Stunde lang dauern.
Die 4. Staffel ist nach den Säulen benannt, den stärksten Dämonenjägern in Demon Slayer. Trotzdem gibt es zwei Säulen, die im Hashira Training Arc nicht vorkommen. Doch sie haben gute Gründe dafür: In Staffel 4 von Demon Slayer kommen 2 Charaktere nicht vor, obwohl der ganze Arc nach ihnen benannt wurde
Der Beitrag Leak sagt: Der Anime Demon Slayer bekommt keine 5. Staffel, aber die Story wird trotzdem fortgesetzt erschien zuerst auf Mein-MMO.de.