Ihr wollt diesen Schul-PC aus Südkorea, glaubt uns

Auf Reddit zeigt ein Südkoreaner, wie Computer in Schulen aussehen können. Derweil unterrichtet manche Mittelstufe bei uns noch Disketten.

Wieso sollte ich einen Schul-PC wollen? Die sind doch lahm. In Südkorea sieht das mindestens in diesem Fall an einer öffentlichen Schule anders aus. Das ist keine Krücke, sondern lässt wahrscheinlich sogar den durchschnittlichen Gamer-PC in Deutschland Staub schlucken.

Ein nach eigener Aussage dortiger Schüler und Reddit-Nutzer AddictinApple postete die unten verlinkten Bilder in einem Subreddit und reagierte auch detailliert und glaubwürdig auf etliche Kommentare.

Was für Hardware steckt in dem Rechner?

Intel Core i7-12700 Prozessor (12 physische Kerne bis zu 4,9 GHz)

Nvidia Geforce RTX 4070

32 GB Ram (andere PCs in dem Raum sollen sogar 64 GB eingebaut haben)

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

Südkorea: Land des Gamings

Ist das die Regel in Südkoreas Schulen? Schwer zu beantworten, da es auch in den Kommentaren unter dem Post hochgevoteten Widerspruch von einem anderen augenscheinlich ehemaligen (2021 abgegangenen) Schüler gibt. Dieser abgebildete PC soll nach Angaben des ursprünglichen Reddit-Nutzers erst 2024 angeschafft worden sein. Zuvor seien ältere Modelle im Einsatz gewesen, CPU i7 6700. Allerdings mag auch manche deutsche Schule dieses Niveau locker unterbieten.

Des Weiteren nimmt E-Sport und Gaming generell in Südkorea bekanntlich einen wichtigen Stellenwert ein. Wir haben über einen Teilaspekt des Themas zum Beispiel in diesem Artikel auf MeinMMO berichtet. Es erscheint uns durchaus plausibel, dass die Schulen Südkoreas über weit bessere Hardware verfügen als unsere. Denn selbst die Tagesschau hatte Gaming in Koreas Schulen schon 2023 auf dem Schirm.

Passenderweise ist laut einem Kommentar von AddictinApple League of Legends auf dem Rechner von Haus aus installiert. Er selbst hat Digital Combat Simulator gestartet, wie der Task-Manager sowie ein Screenshot belegt. Dies habe er auf einer externen Festplatte mitgebracht und von dort ausgeführt.

Hardware und Tech

„Aimbot im Kopf“: Erster Neuralink-Patient spricht über Überlegenheit bei Shootern

von Gerald Wessel

Neue GPU für fast 2.000 Euro überhitzt wochenlang: Käufer schraubt sie auf und stellt fest, dass etwas Wichtiges fehlt

von Gerald Wessel

Elektroautos könnten von etwas profitieren, was ihr morgens trinkt, um in die Gänge zu kommen: Koffein

von Gerald Wessel

Wer sich für eine besonders arg veraltete Facette des deutschen IT-Unterrichts interessiert, sollte einmal bei unseren Kollegen von GameStar-Tech vorbeischauen. Sie schreiben über ein Arbeitsblatt, in dem es um Disketten geht.

Viele Schüler deutscher Schulen besuchen regelmäßig Filialen von McDonalds und dort läuft derzeit mancherorts noch ein Experiment, obwohl es schon seit einiger Zeit zu Problemen kommt. Der Restaurant-Riese testet derzeit KI bei Bestellungen, feuert sie aber nun vorerst mit Ende Juli. Die Gründe sind interessant ebenso wie Perspektive, die wir euch in diesem Artikel aufzeigen.

Der Beitrag Ihr wollt diesen Schul-PC aus Südkorea, glaubt uns erschien zuerst auf Mein-MMO.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *