Assassin’s Creed: Ubisoft bestätigt Arbeiten an mehreren Remakes

Mit Assassin’s Creed: The Ezio Collection haben wir bereits Remaster der eher klassischen Titel auf der Nintendo Switch genießen dürfen. Nun bestätigt Ubisofts CEO Yves Guillemot, dass richtige Remakes auf dem Weg sind. Um welche es sich genau handelt, geht es aus dem Interview auf der Ubisoft-Website nicht hervor. Allerdings gab es bereits Gerüchte um Arbeiten an einem Remake zu Assassin’s Creed Black Flag. Im Interview heißt es:


Zitat von Ubisoft

Frage:

An der Assassin’s Creed-Front hatten wir Mirage, das eine schlankere Hommage an die Wurzeln der Serie war, und jetzt Shadows, das einen viel größeren Umfang hat und mehr an Odyssey/Valhalla erinnert. Können wir für die Zukunft mit dieser Vielfalt rechnen? Kleinere Spiele neben größeren?

Yves Guillemot:

Erstens können sich die Spielerinnen und Spieler auf einige Remakes freuen, die es uns ermöglichen werden, einige der Spiele, die wir in der Vergangenheit entwickelt haben, wieder aufzugreifen und zu modernisieren; es gibt Welten in einigen unserer älteren Assassin’s Creed-Spiele, die immer noch extrem reichhaltig sind. Zweitens, um Ihre Frage zu beantworten: Es wird viel Abwechslung geben. Das Ziel ist es, Assassin’s Creed-Spiele regelmäßiger zu veröffentlichen, aber nicht, dass es jedes Jahr das gleiche Erlebnis ist. Es gibt eine Menge guter Dinge, die kommen werden, einschließlich Assassin’s Creed Hexe, das wir angekündigt haben und das sich stark von Assassin’s Creed Shadows unterscheiden wird. Wir werden die Leute überraschen, denke ich.

Würdet ihr euch über vollständige Remakes älterer Assassin’s Creed-Ableger freuen?

Quellenangabe:
VGC
,
Ubisoft

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *