„Ich kaufe 300 Controller auf Temu“ – Spieler von Dragon Ball: Sparking! Zero fürchten um ihre teuren Controller

In Dragon Ball: Sparking! Zero wird es eine Mechanik geben, die Spieler der Budokai-Tenkaichi-Reihe gefürchtet haben. Sie sorgt nämlich dafür, dass die Lebenszeit eurer Controller drastisch reduziert wird – was bei teuren DualSense-, Xbox Wireless oder sogar noch teureren Controllern ein Loch ins Portmonee reißt.

Welche Mechanik ist das? In der Budokai-Tenkaichi-Reihe gehörte der Clash zu einer ausgeglichenen Kampfrunde dazu. Der Clash trat immer dann auf, wenn die beiden Kontrahenten eine gleichwertige, stärkere Attacke ausführten. Der Sieger des Duells wurde über ein besonderes Event bestimmt:

Die beiden Angriffe prallen aufeinander

Es wird ein Quick-Time-Event ausgelöst, bei dem der Joystick schnell im Uhrzeigersinn gedreht werden muss

Der Spieler, der mehr Umdrehungen geschafft hat, gewinnt die Situation für sich und setzt sich mit seiner Attacke durch

Die ganze Sequenz wird wie im Anime inszeniert. Die beiden Angriffe prallen aufeinander, halten zunächst stand und der stärkere Angriff setzt sich dann durch. Wie Bandai Namco in ihrem Beginner’s Guide verriet, wird es diese Mechanik auch in Dragon Ball: Sparking! Zero geben.

Doch genau das löst Schweißattacken bei den Spielern aus. Denn sie fürchten sich jetzt um ihre heißgeliebten Controller.

Das neue Dragon Ball: Sparking! Zero könnt ihr euch im folgenden Trailer ansehen:

Die Clashes in Dragon Ball: Sparking! Zero könnten Spieler arm machen

Wovor fürchten sich die Spieler? Aus Budokai-Tenkaichi-Zeiten wissen viele Fans, dass die Clashes ganz schön auf die Joysticks gehen. Bei den vielen Duellen kann es nämlich passieren, dass die unteren Enden der Joysticks an Material verlieren und mit der Zeit sogar abbrechen können.

Deshalb denken viele Fans nun, dass sie bei den vielen Clashes ihre Controller einbüßen müssen. Auf X machen sich die Spieler deshalb nun Sorgen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

<a href=”https://t.co/fuu9JV5rfU”>pic.twitter.com/fuu9JV5rfU</a></p>&mdash; SLO (@SLOplays) <a href=”https://twitter.com/SLOplays/status/1808526401089241149?ref_src=twsrc%5Etfw”>July 3, 2024</a></blockquote><script async src=”https://platform.twitter.com/widgets.js” charset=”utf-8″></script></div>

<div class=”embed-privacy-optout”>

Anzeige von Twitter Inhalten <a href=”javascript:void(0);” data-embed-provider=”twitter” data-embed-status=”1″ onClick=”window.wbdEmbedPrivacy.optout(this);”>widerrufen</a>.
<span class=”notice”>Mehr dazu in unserer <a href=”https://mein-mmo.de/datenschutzerklaerung/” target=”_blank” rel=”nofollow noopener”>Datenschutzerklärung</a>.</span>

</div>

</div>
“>

Link zum Twitter Inhalt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *